Woher Katheter und Infusionssets?

  • Ich bin gerade in meiner Probezeit mit der Paradigm Veo 754 und bin gerade ziemlich knapp mit meinen Kathetern. Also war ich vor ein paar Tagen bei meiner Dia-Beraterin und habe mir neue verschreiben lassen. Sie hat das Rezept dann auch gleich noch verschickt. Heute morgen ruft eine Dame (wohl von einem Diabetes-Versand, sie hat keine Firma gesagt) an und erzählt meiner Mama (sie war am Telefon) irgendwas von einer Pauschale, die sie nicht hätten und mir deswegen das Zeug nicht schicken könnten. :confused:
    Meine Dia-Beraterin meinte dann heute zu mir, das sie Rezept an einen Diabetesversand geschickt hat. (Also wird es wohl eine Dame von da gewesen sein. Meine Mutter hat nicht gefragt, weil sie dachte, das wüsste ich. Was nicht der Fall war.) Ich solle doch da nochmal anrufen und nachfragen, was da nicht in Ordnung sein soll. (Hä? :confused:) Dann habe ich gefragt, wieso sie das nicht an Medtronic geschickt hat, und meine Beraterin hat mich dann so angeguckt und gemeint, Medtronic würde sowas überhaupt nicht verschicken ...


    Jetzt meine Frage: Stimmt das? Ich habe die Rezepte bisher immer an Medtronicgeschickt und auch immer was bekommen (plus den Hinweis, dass das über die KraKa abgerechnet würde). Als ich die Pumpe nämlich neu bekommen habe, hat mir der Mensch von Medtronic nämlich erzählt, dass ich die Rezepte immer da hinschicken soll, das würde mir dann kostenfrei geliefert werden und ich bekäme auch immer neue Batterien für die Pumpe mit usw. Er hat dann auch das erste Rezept mitgenommen und ein paar Tage später habe ich das erste Päckchen bekommen.
    Wieso erzählt mir meine Beraterin plötzlich was anderes? Ich bin verwirrt. :confused:

  • Also ich schicke meine Rezepte für Katheter und Reservoire immer an Medtronic. Bei anderen Versandhändlern muss ich nämlich fast zwei Wochen auf die Lieferung warten, weil die das Zeug erst rausschicken wenn die Genehmigung von der KK da ist (ja, meine KK spinnt da ein bisschen und will alles jedes mal neu genehmigen), bei Medtronic schicken sies mir direkt. Die Außendienstmitarbeiterin meinte nur zu mir, ich solle mir dann den gesamten Quartalsbedarf aufschreiben lassen. Mach ich immer so und hatte bis jetzt noch keine Probleme!


    Liebe Grüße,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Deine Dia-Beraterin ist nicht aufgeklärt, das ist alles.
    Du siehst das schon richtig. Rezept ab zu Medtronic und das war es.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo Zuckerkatze!:)
    meine Rezepte werden direkt nach Aufforderung meinerseits, meist telefonisch, von der Praxis aus zu Medtronic geschickt und so funktioniert der Ablauf bei mir reibungslos. Innerhalb kurzer Zeit sendet Medtronic den Bedarf zu. Mit den Sensoren läuft es genauso, bis der Bewilligungszeitraum abgelaufen ist.
    lg von Loretta
    :cool: