Neue Studien zu Lantus

  • Nachdem ich mich gefragt habe, warum Frauen ihre gute Diabetes Einstellung aufgeben, nur weil ein paar Gerüchte für Nebenwirkungen von Lantus in der Schwangerschaft sprechen, und ich auch dieses Gerücht um die angebliche Krebsgefahr von Lantus und vor allem den Hype-darum nicht so ganz verstehe, hier mal ein paar News und oldies:


    Die Oldies: Die europäische Gesundheitsbehörde zu Lantus: http://www.ema.europa.eu/ema/i…sp&mid=WC0b01ac058001d124 . Anbei auch der Text als pdf.


    Das neue: Diabeteskongress in Berlin zwei neue Studien die Lantus ähnlich Krebserregend wie andere Insuline einstufen. Leider haben die Ärzte immer Angst vor mündigen Bürger und den Verlagen und veröffentlichen Ihre Studen nur so, daß nur Ärzte oder Bezahlende die paar Seiten laden können. Hier aber mal ein Link zur -> Link FR <- Link.


    Warum wird das viel neuere Levemir mit seinen häufigen Problem wie Schmerzen an der Einstichstelle also einer deutlichen Abwehrreaktion des Körpers so ohne großes Nachfragen verabreicht wird und sogar als weniger risiko behaftet z.B. während der Schwangerschaft gesehen wird ist mir unverständlich.


    Die EMA Angabe zu Levemir ist mit 2,5 Mbyte meist dummen Gelaber zu groß um hier hochgeladen zu werden.


    Marketing sticht leider Qualität.

    let the sun shine

  • Danke für die Info! Bin ganz froh, da ich mit dem Lantus sehr gut zurecht komme und eigentlich nie wechseln wollte.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Danke für die Info!


    Dann kann ich ja doch bei meinem Lantus bleiben :6yes: