Gewichtszunahme durch die Pumpe

  • Wo tragen eigentlich die meisten den Pod?
    Am Oberarm würde man es bei mir zumindest im Sommer immer sehen, da meine Ärmel nicht so lang sind.

  • Zitat von Wildrose;263031

    Du wolltest ja den Pod auch wegen der Schwangerschaft oder? Bei mir war damals der Bedarf zu Ende enorm hoch (ICT), das ich z.B. für 2BE Frühstück schon 50IE gebraucht habe, hier wäre man mit dem Pod und den 200IE schnell an die Grenze gekommen.


    Schwangerschaft ist nunmal eigentlich nicht mein Thema, möchte jedoch bemerken, daß ich in meinem Diabetikerbekanntekreis eine Mädchen kenne, bei der der Insulinbedarf Richtung 0 ging ! weiß allerdings nicht, wie der ICT Tagesgesamtbedarf war.
    Nach der Schwangersschaft war der normale Insulinbedarf wieder vorhanden und dies wiederholte sich bei einer 2. Schwangerschaft.

  • Zitat von wiewaldi;263064

    daß ich in meinem Diabetikerbekanntekreis eine Mädchen kenne, bei der der Insulinbedarf Richtung 0 ging ! weiß allerdings nicht, wie der ICT Tagesgesamtbedarf war.


    Ich glaube, ich würde glatt in Großserie gehen:D.


    Typisch ist aber eher ein Absinken im ersten Trimester und ein deutliches Steigen bis zum Ende.


    Siehe auch hier:


    http://www.chrostek.de/neues-a…-1-u-schwangerschaft.html


    Ich nachhinein vermute ich bei meinem hohen Bolus-Bedarf möglicher eine zusätzliche Typ2-Komponente (Resistenz).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg