Mein Sohn Bekommt die Omnipod

  • Hallo ich war mal unter PascalMami drinnen und irgendwie seit hier das neue Forum ist komme da nicht rein :( Nun nicht schlimm habe neuen Nick gemacht...also es geht um Pascal ,habe doch schon in den Pumpentrad geschrieben das wir die Omnipod wollen.Nun ist sie genehmigt worden und am 26.10 geht es für 7 tage in die Klink.Dort bekommt er den Podi.....das wollte mal erzählen...wir freuen uns so ....:olg Manu

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Hallo
    schön, dass ihr das geschafft habt. Hoffen wir, dass dein Sohn sich damit dann auch wirklich wohlfühlt. Zu hohe oder tiefe Blutzuckerwerte spürt man ja nicht, und deswegen fühlt er sich damit ja nicht unwohl. Eine Pumpe ist dann etwas, was Pascal immer spüren wird. Deshalb kann es natürlich passieren, dass er sie nach einiger Zeit ablehnt, auch wenn die Blutzuckerwerte besser werden. Für dich bleibt es also wichtig, dich von Ärzten, Selbsthilfegruppen, und erfahrenen Pumpeneltern unterstützen zu lassen, die Psychologie des Pumpentragens zu meistern.


    Deinen neuen Anmeldenamen finde ich viel besser als den alten. Der echte Name im Internet ist ja nicht so toll, wenn man daran denkt, dass dein Sohn in 20 Jahren vielleicht nicht mehr mit seinem Realnamen per Google jederzeit auffindbar sein möchte.