Internat für diabetische Kinder ?

  • Zitat von ECO;265631

    Ich kann auch nicht verstehen das "alle" anderen Eltern dagegen sind. Irgend jemand von den anderen Eltern hat immer einen Diabetiker in der Familie. Irgendetwas stimmt da nicht.
    Das ist meine private Meinung.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas über die Anzahl der betreffenden Eltern geschrieben habe. Es sind genau genommen drei untereinander befreundete Elternpaare (darunter sogar ein Arzt) und eine alleinerziehende Mutter, die diesen Terror veranstalten und dadurch den Lehrern und der Schulleitung unbequem werden.


    Ich dachte mir, ich könne in einem Diabetiker-Forum nach spezialisierten Internaten fragen. Mehr wollte ich nicht. Dass die Antworten so sehr ausarten und mir die Leute böse werden und die eigenartigsten Sachen unterstellen, nur weil ich nicht sofort auf ihren Zug aufspringe (und das sind alles Züge, die wir natürlich bereits selbst durchdacht hatten und immer noch durchdenken), das wundert mich in einem Erwachsenen-Forum sehr. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot.


    Ich bedanke mich bei allen, die lieb und bemüht geantwortet haben. Den ein oder anderen Tipp nehme ich mit ins Wochenende, denn jetzt wird entschieden, wie wir weiterhin vorgehen. Aber da müssen mein Mann, mein Sohn und ich wohl alleine durch.


    Ich wünsche Euch alles Gute !

  • Zitat von Cindbar;265636


    In den meisten Fällen haben Eltern Schwierigkeiten mit den Lehrern ihrer Kinder zu reden. Alle Eltern wollen immer nur die beste Beurteilung und die besten Noten für ihre Kinder herausholen. Alle Lehrer habe Barrieren im Umgang mit den Eltern. Sie wollen die Noten möglichst nach ihrer eigenen Beurteilung vergeben und sich nicht immer von den Eltern reinreden lassen.


    Wenn alle Eltern und alle Lehrerinnen und Lehrer tatsächlich so wären........


    Sippenhaft hatten wir schon mal:7no:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Pfote;264994

    Es hagelt Beschwerden von den Schülereltern, die Kinder hätten Alpträume wegen der Notarzt-Einsätze


    Deine Worte


    Zitat von Pfote;265492

    Am Nachmittag hatte ich dann Telefonterror durch die anderen Eltern.


    Deine Wort


    Zitat von Pfote;265684

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas über die Anzahl der betreffenden Eltern geschrieben habe.


    Stimmt, aber bei den Vorgaben hörte sich das anders an, Sorry.

    Zitat von Pfote;265492


    Es sind genau genommen drei untereinander befreundete Elternpaare (darunter sogar ein Arzt) und eine alleinerziehende Mutter, die diesen Terror veranstalten und dadurch den Lehrern und der Schulleitung unbequem werden.


    Wenn die der Schulleitung unbequem werden dann müsten Deine Karten doch besser sein.


    Ich drücke Dir den Daumen für eure Zukunft, vielleicht könnt ihr doch noch mit der Schule eine positive Einigung finden.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo Pfote,


    im neuen Diabetesjournal steht ein Artikel "Kinder mit Diabetes in Kindergarten und Schule- erfolgreiche Informationskampagne des DDB". Vielleicht hast du ja das Diabetesjournal bzw. kannst es Dir besorgen.
    U.a. ist ein LInk angegeben:
    htpp://www.diabetes-eltern-journal.de/service/rechtliches/haftungsausschluss.html.
    Zitat: "Da diese Regelung seither weitgehend unbekannt war, kam es in der Vergangenheit aus Angst vor Regressansprüchen vielfach zr Verweigerung der Unterstützung eines Kindes mit Diabetes".


    Vielleicht hilft Euch das.


    Toi toi toi

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe