Anfängerfragen: Accu-Chek Spirit Combo

  • Hi,
    oh man, komm mir grad sowas von bescheuert vor...:o ....ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, sind voll blöde Fragen, aber bevor ich jetzt das ganze Handbuch wälze...na ja, ist ja nicht so, dass ich nicht schon nach dem entsprechenden Kapitel gesucht hätte:o bin zumindest grad nicht fündig geworden. Im KH hieß es, ich solle die Nadel, also diesen Flexlink Katheter alle 2-3 Tage wechseln. Wäre dann heute soweit. Nur habe ich gar keinen Schlauch mehr....also ich meine das Verbindungsstück von Pumpe und Flexlink. Ist der Wechsel des Flexlinks unabhängig vom Wechsel des Schlauchs? Und falls ja, wie oft sollte man den Schlauch wechseln? Und falls der auch alle drei Tage gewechselt werden soll und ihr hättet kein Equipment, was würdet ihr machen? Meine Diabetologin kann mir noch kein Rezept verschreiben, weil die Genehmigung der Kasse noch aussteht...das müsste dann sozusagen über Roche laufen...hat jemand Erfahrung, wie schnell die sind?????:confused:


    Danke!

  • Ich wechsel den Schlauch erst wenn ich die Pumpe neu befülle. Also keine Sorgen, du kannst die Nadel auch so wechseln.
    So nebenbei.... bist du sicher das kein Schlauch mit in der Verpackung ist?

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Oh tausend Dank Blechmann!!!!!! Hab schon wild rumgegoogelt und speziell dazu, wie oft man den Schlauch wechseln sollte, nix gefunden. Es war ein Schlauch dabei, den hatte ich Sonntag abend verwendet. Eben nur einer...aber ok, es geht also nur darum, dass man die Kanüle alle 2-3 Tage wechselt und der Schlauch ist dann nicht so wichtig :6yes:... Bin grad schon erleichtert:), mit Roche...das hätte wahrscheinlich gedauert....