Frage wegen Blutzuckermessgerät

  • Ich habe das Beurer Messgerät erst bekommen vor 1 Jahr und mein Arzt erzählte mir nach 2 Jahren kann ich ein neues bekommen,ich dachte mein Gerät spinnt,nun wurde das beim Arzt getestet mit dem vom Arzt und es weicht nur minimal ab.


    Nun hatte ich vor dem spazieren gehen einen Blutzuckerwert von 150,habe dann 20 IE gespritzt und sind dann spazieren gegangen. Nun wollte ich eben nach dem Spaziergang mal messen wie mein Wert liegt und ich bin davon ausgegangen das der Wert normalerweise singt,was ja auch immer so ist.
    Nun zeigte der erste Wert 203 an,wo ich dachte das kann ja nicht sein,nächste Wert hinterher 157 und dann noch nen Wert hinterher 143 nun frag ich mich natürlich welcher Wert davon stimmt,damit ich mir dann die richtige Dosies spritzen kann. Kann es auch sein das der erste Wert stimmt und wenn man so oft hintereinander mist das das Gerät verkehrte Werte anzeigt oder ist es doch defekt?


    Danke für Eure Antworten.



    Jetzt eben nach 10 Minuten gemessen ohne Insulinzugabe ist er bei 123.

  • Hi,


    wie lange war denn Dein Spaziergang?
    Hast Du immer aus dem gleichen Blutstropfen gemessen?
    Hände vorher gewaschen?


    Du hast 20 IE gespritzt, da sinkt der Wert natürlich auch. Und ein Messgerät ist ein Schätzeisen, die Messtoleranz kann bis zu +/- 20% betragen. Wenn Du dann event. aus verschiedenen Blutstropfen gemessen hast, und etwas an den Fingern hattest, was den Wert verfälscht ...


    Also: Wir brauchen mehr Infos (s.o.). ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Also mein Spaziergang war etwas über eine Std. und ja Hände gewaschen hab ich und nein habe immer nen anderen Finger genommen zum messen.


  • Zwischen 203 und 157 besteht so gerade eben noch eine Differenz von 20 %, ich denke aber, dass man hier die 157 und 143 (bei denen der Unterschied so gesehen echt minimal ist) als die richtigen Werte übernehmen sollte.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ja zumal nach 10 Minuten später zeigte mein Wert 123 an,von daher denke ich auch mal das es der richtige Wert ist,weil wenn ich über 200 hätte dann würde ich das merken,bekomm dann immer trockene Lippen und habe im Gesicht ein Hitzegefühl.