Werte mit Foto bin am verzweifeln :(

  • Ach ja, mir ist noch was aufgefallen...Du krebst ja echt am unteren Limit mit Deinen Werten... Mir scheint die BR definitiv zu hoch! Wenn die Werte so knapp sind, kommt insgesamt keine Stabilitaet rein und Dir geht es auch koerperlich nicht so prickelnd...Schwindel, etc.

  • Also habe leider keine Erfahrung mit Pumpe, aber das Dein kleiner Krümel so groß geworden ist und das Herz schlägt , bedeutet, das ihr beide die ersten wichtigen Meilensteine erfolgreich gemeistert habt! Herzlichen Glückwunsch! Mach Dir nicht zu viele Sorgen, und freue Dich ;) Das ist für Euch beide wichtig und gut.
    Generell reagiert jeder von uns auf Lebensmittel anders, es könnte also schon sein, dass Du vielleicht Protein berücksichtigen solltest, ob und wieviel kannst Du aber am besten beurteilen, wenn Du Dein Essen eine Weile genauer beobachtest. Vielleicht bei großen Mahlzeiten aufschreiben, was alles.
    Ich brauche beispielsweise eine Ananas nur anzuschauen, und der Fruchtzucker treibt sofort meine BZ in die Höhe, eine Freundin von mir (auch DM1) kann eine halbe Ananas futtern, und nix passiert. Dafür reagiere ich nicht besonders stark auf Milch. Jeder scheint da so kleine eigene Macken zu haben.
    Und Nudeln, da kann ich nur sagen: Vorsicht :o - Wenn meine Schwiegerma die kocht, geht der 30 Minuten lang gekochte Nudelbrei innerhalb von 10 Minuten ins Blut, wenn ich die "al dente" koche (lieber mal eine halbe Minute weniger als matschig...), dann dauert es lange bis die KH ins Blut gehen. Vor allem wenn die Mahlzeit groß ist und auch noch Fett und Protein enthält, dann kann man mit einem schnell wirksamen Insulin erst eine UZ haben, und dann wenn die Wirkung vom Insulin nachläßt einen zu hohen Wert. Ich habe versucht nie mehr als drei KE pro Mahlzeit zu essen in der **, dafür nicht nur drei sondern auch Zwischenmahlzeiten. Da ist es dann einfacher extreme Werte zu vermeiden.
    Die hCG Werte können hohen Schwankungen unterliegen, deshalb kann man mit ihnen auch nicht zuverlässing sagen , in welcher SSW man sich befindet, Du köntest einen Wert von 20.000 IU/l schon in der 6. Woche erreichen, oder vielleicht auch nie, langsam abfallen sollte es eigentliche erst so ab der 10. Woche oder so.