Messgerät defekt?

  • Hallo


    Ich benutze seit einem halben Jahr das Braun Omnitest 3, das habe ich von meinem Diaarzt bekommen.


    Nun habe ich vor einigen Tagen ein Testgerät von einer Firma bekommen - FreeStyle Insulinx.


    Die Differenzen zwischen beiden betragen bis zu 70mg/dl an.
    Nun habe ich bei beiden die Kontrolllösung angewendet und beim Braun war der Wert 190 (sollte von 90-133 sein)
    beim Neuen 99 (soll zwischen 90- 133 sein).


    Nun steht ja andhand der Lösung fest, dass das Braun scheinbar defekt ist. Kann man das nochmal eichen oder so und wenn ja, wo?
    Oder muss ich mir ein neues zulegen?
    Ich hab ja das FreeStyle Insulinx, aber ich weiss nicht, ob die Kasse diese Teststreifen auch übernimmt.



    Spikey

  • Das Omnitest 3 ist ja nicht unbedingt berühmt für allerbeste Qualität. Dafür bei den Kostenträgern sehr beliebt ...


    Ich an deiner Stelle würde mir beim Arzt schnellstmöglich Streifen für das neue Gerät verschreiben lassen und das Braun ordnungsgemäß entsorgen.

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)