Hilfe bei Accu-Chek Multiclix Stechhilfe

  • Hallo,


    stehe gerade seit einer 1/2 Stunde wegen meiner Stechhilfe völlig auf dem Schlauch. Ich versuche, eine neue Lanzetten-Trommel einzusetzen, was aber in meinen beiden Stechhilfen nicht funktioniert. Im oberen Teil ist bereits eine Blockade, so dass sich die Trommel nicht runterdrücken läßt. Im unteren Teil der Stechhilfe sind allerdings immer noch die 5 weißen Streifen zu sehen, als wäre die Stechhilfe bereits mit einer Trommel gefüllt


    Meine Frage: müßte anstatt der 5 weißen Streifen nicht nur ein blaues Feld zu sehen sein, welches bedeutet, dass vor Einsetzen der Trommel die Stechhilfe logischerweise leer ist??? Finde leider nichts dergleichen in der Beschreibung.


    Mach' das ja wirklich nicht zum 1. Mal, stehe aber, wie gesagt, im Moment auf dem Schlauch.


    Vielleicht kann mir jemand helfen, der auch die gleiche Stechhilfe benutzt??


    LG Emmimaus

  • Hallo


    Das ist bei mir auch oft..wen bei Pascals Stechhilfe so ne Trommel reinmachen will,dann klemmt das Ding blockiert und will nicht rein.Dann versuche ich es mit einer neuen Trommel...die Trommel scheint defekt zu sein,wie gesagt kommt bei uns auch oft vor :(

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Hallo podimutti,


    danke für die schnelle Antwort, Deine Vermutung ist wohl richtig.
    In der Zwischenzeit hab ich eine neue Trommel probiert, und die ging mit ein bißchen Hin- und Herdrehen hinein. So was hatte ich zum 1. Mal, scheinbar lag es wirklich an einer defekten Trommel, nochmals vielen Dank für die Antwort,


    LG Emmimaus.