Plötzlich extrem hohe Werte

  • Hallo,ich seid ein paar Tagen habe ich das Problem das bei meinen kleinen Schatz Raoul (22 Monate)die Werte extrem in die höhe gehn und ich langsam nicht mehr weiter weiß,bis vor ein paar tagen hatten wir die Krankheit ziemlich gut im Griff,im Jänner haben wir die Krankeit erkannt und er hatte einen HBA1C Wert von 11,7 und bei der letzten Untersuchung vor 2 Monaten war er auf 6,8 und es lief bis letztes Wochenende super.
    Dann machte er anzeichen das er krank wird,er hatte hatte aber weder Schnupfen,Husten oder Fieber und die werte gingen extrem in die höhe 300,400,nach 2 Tagen war er eigentlich wieder Ordnung,bis auf die Werte!
    Er hat eine Insulinpumpe von Medtronic/Insulin Novo Rapid.
    Am Anfang hatte ich mit den korrekturen und Temporären Basal versucht die Werte in den griff zu bekommen und den Essens Bolus und Korrektur Habe ich von 0,3 auf 0,4 erhöht, dann hatte ich schon den Temporären Basal auf 200% erhöht und hat nicht viel gebracht,ich habe dann eine neue Basalrate angelgt die ich bis zu das 4 Fache erhöht habe,er bekommt die 4 Fache Menge und er ist noch immer so zwischen 200 und 300 und trotz zusätzlicher korrektur,hin wieder sinken nach ständiger korrekturen die Werte mal in die Nähe des Normalen Bereichs,ist so ein Anstieg normal,das er von einen auf den anderen Tag so viel mehr braucht er hatte schon öfters kleine erkältungen oder Wachstumsschübe aber niemals so viel Insulin gebraucht.
    Wir haben auch regelmäßig auf Ketone getestet aber war immer negativ zum Glück ,ich kontrolliere ca 14 mal am Tag seinen BZ und die remi Phase ist auch schon lange vorbei!
    Ich habe auch im Krankenhaus angerufen der Arzt hatte wiedermal fast keine Zeit und hatte nur nach den üblichen blabla gefragt und ich sollte einfach einen Termin machen aber der ist erst in 3 Wochen,darum wollte ich bei euch erfahrenen Leuten mal nachfragen.
    Ich selber habe kein Diabetes und ich kenne eigentlich auch keinen außer meinen Sohn der an dieser Krankheit leidet,es ist daher auch ziemlich schwer sich in diese Lage hinein zu versetzen.
    Ich werde heute die Basalrate noch mal erhöhen und hoffe das diese Horror Phase bald vorbei ist,die angst ist aber ständig da das es aufeinmal wieder in die andere Richtung geht und mit diesen hohen Insulin gaben zu schweren Unterzuckerungen kommt!!!!!


    MFG Robert,Raoul

  • Hallo,bei so einem kleinen Baby ist es sinnvoll Euch in erfahrene Hände zu geben(diadoc oder krankenhaus)und zwar sofort.Wir sind ja keine Ärzte und geben hier nur unsere Erfahrungen wieder und keine Diagnose.Also ganz schnell fahren.lieben Gruß und Kopf hoch...


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter! :confused: :D

  • Hallo Raoul!


    Mit so einem kleinem Mäuschen würde ich auf jeden Fall
    ins nächste Krankenhaus fahren.


    Und dann möchte ich dir noch die Diabeteskids empfehlen.
    http://www.diabetes-kids.de/
    Da findest Du Eltern die auch Kinder mit Diabetes haben.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana