Dexcom Seven Plus

  • Hallo,


    ich habe heute mit meiner Ärztin gesprochen die dieses Gerät für mich beantragen würde. Bin privat versichert..aber muss man auf was achten beim Antrag? Wie wars das so bei euch?
    Ich bin mir noch etwas unsicher..also klar..immer seinen Wert zu sehen ohne dauernd im Finger zu messen..das wär schon was..
    aber wie ist es im Alltag..wie läuft das so bei Euch..seid ihr zufrieden damit..Nachteile?? ICh versteh noch nicht ganz..der Sensor bleibt mit diesem Plastikteil am Bauch?? Und beim Duschen..schwimmen? Hält das mit den Pflastern? Bricht so ein Sensor auch mal ab??


    Wär Euch für ein paar Berichte sehr dankbar..


    Danke!

  • Hallo Mena,


    ich trage zwar keinen Dexcom Seven Plus aber einen Enlite aber die Grundprinzipien (Zufriedenheit) dürfte ähnlich sein.


    Zitat von Mena;279781

    ..immer seinen Wert zu sehen ohne dauernd im Finger zu messen..das wär schon was..


    Natürlich hat das schon etwas :), aber zum Einen musst du kalibrieren und zum Anderen heisst es vor BZ Korrektur den BZ zu überprüfen, sprich doch zu pieksen, dennoch tolle Sache


    Zitat von Mena;279781

    aber wie ist es im Alltag..wie läuft das so bei Euch..seid ihr zufrieden damit..Nachteile??


    Ich bin sehr zufrieden damit. Durch den Sensor hat sich meine Hypowahrnehmung doch wieder deutlich verbesser und durch die Möglichkeit des frühzeitigen Eingreifens in den BZ verläuft vieles stabiler (habe gerade einen ganz üblen Infekt und kann sagen, so gut waren meine BZ Werte noch nie, während eines derartigen Infektes).
    Nachteile: Klar, eine zusätzliche Stichstelle, Vernarbung ?, aber das stört mich persönlich weniger, denn ich den Sensor dorthin lege, wo ich üblicherweise keinen Katheter steche. (Bsp. Innenseite Oberschenkel)
    Für mich ein wirklicher Nachteil: Ich finde der Sensor stört bei der Zweisamkeit:7no: , irgendwie hab ich ihn immer an der falschen Stelle ;):D und habe Angst, dass er sich doch lockert, sprich erneutert werden muss.


    Zitat von Mena;279781

    ICh versteh noch nicht ganz..der Sensor bleibt mit diesem Plastikteil am Bauch?? Und beim Duschen..schwimmen? Hält das mit den Pflastern? Bricht so ein Sensor auch mal ab??


    Das verstehst du richtig. Beim Duschen bleibt er ganz normal dran, Schwimmen plane ich voraus, sodaß ich dann keinen Sensor dran habe & nein, bisher ist mir noch kein Sensor abgebrochen, da er aber sehr flexibel ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das überhaupt möglich ist. * grübel grübel*, vielleicht weiss jemand mehr ?

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Vielen dank für Deine Antwort :-) Hat schon mal ein paar Fragen geklärt.

  • schoenen tag mena,
    warum ein dexcom 7? die firma hat mittlerweile den nachfolger g4 mit wesentlich besseren und duenneren sensoren.
    wenn du mehr hilfe in der argumentation gegenueber der krankenkasse brauchst, bitte pm.. mit angabe der email...
    werner

  • Hi, muß gleich wech, daher nur kurz...


    Bei mir selbst ist noch kein Sensor abgebrochen und ich kennen auch niemand bei dem das schonmal passiert ist.


    Meine G4-Sensoren setze ich i.d.R. am Bauch oder etwas höher. Dort stören sie mich nicht und sie laufen i.d.R. tiptop. Beim Duschen etc. bleibt alles an seinem Platz und ich habe damit auch schon div. Aqua-Jogging-Kursstunden ohne Sensorprobleme hinter mich gebracht. Ggf. klebe ich aber auch einen Ring aus Tegaderm rund um den Sensor, spätestens dann ist auf jeden Fall ok.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"