Brauche Hilfe dringend Thema Flug der gleich geht

  • Hallo ihr alle,
    befinde mich gerade im Urlaub und fliege in ein paar Stunden
    zurück nach Deutschland(10 Std Flug) und bin mir jetzt unsicher
    wie ich mit meinem Basalinsulin vorgehe.Ich spritze es mir normalerweise
    um 23:00, momentan 4IE,und frühstücke dann so gehen 9:00.Habe bedenken,weil ich garnet weiß wie sich der Blutzucker Nachts beim fliegen verhält.Was mache ich z.B wenn ich überzucker? Kann ich mir dann mein Humalog einfach spritzen?
    Ich weiß meine Frage kommt kurzfristig, habe aber vorher kein Basalinsulin mehr benötigt und mich deshalb nicht informiert.Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße von den Seychellen
    Rosalie78

  • Jenden Tag um ca 2h versetzt bis du dann wieder Normalzeit hast, beim Basal. Du kannst während des Fluges ganz normal spritzen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo Rosalie,


    Zitat von Rosalie 78;279988

    ... und bin mir jetzt unsicher wie ich mit meinem Basalinsulin vorgehe.Ich spritze es mir normalerweise
    um 23:00, momentan 4IE,und frühstücke dann so gehen 9:00.Habe bedenken,weil ich garnet weiß wie sich der Blutzucker Nachts beim fliegen verhält.Was mache ich z.B wenn ich überzucker? Kann ich mir dann mein Humalog einfach spritzen? Rosalie78


    ich würde die Zeitverschiebung (laut google 3 h im Vorraus) berücksichtigen und mir dann, wie gewohnt das Basal spritzen.
    Sprich rechne um, wieviel Uhr es bei Dir ist, wenn es hier 23.00 Uhr ist. Sollte dein BZ dennoch zu hoch sein, dann ist es eben so.
    Pass nur auf, dass du im Notfall eine schnelle BE griffbereit hast.
    Guten Flug

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe