Projekt: BZ währen Sport und auch danach im Griff !

  • Zitat von br0kengirl;304260


    Zeitbezug: "Frühstück" etwa um halb 12


    Und wann bist Du aus dem Bett gehüpft um loszusporteln?

    Zitat

    gespritzt mit dem Mittagsfaktor von 0,8 statt dem Frühstücksfaktor von 1,5.


    Nun, da warst Du ja schon ein Bisschen auf und Du hattest ja bereits vor dem Sport eine Insulinkorrektur gemacht.


    Daher wäre der Frühstücksfaktor in solch zeitlicher Abfolge auch ohne Sport vermutlich ein "Abschussfaktor" gewesen. Und da ein gewisser Glykogenreload nach Sport immer mitzudenken ist, hätte wohl eine kleine Reduktion des normalen Mittagsfaktors in Betracht gezogen werden dürfen.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;304313

    Und wann bist Du aus dem Bett gehüpft um loszusporteln?


    So um 10 bin ich aufgestanden, habe gespritzt und mich umgezogen und dann ging's los (;.



    Heute hab ich es direkt nochmal dezenter getestet, und siehe da: Ganz anderer Verlauf:
    Raus mit 102 - 0,3 IE Sportbolus (Basalrate zu der Zeit 0,7).
    Raus mit 72 - also war der Bolus hier scheinbar überflüssig. Hab jetzt einen Apfel (1,6) gegessen und warte mal ab, wie sich der Zucker entwickelt und wie ich nachher den Mittagsbolus anpasse. :6yes: Damit bin ich soweit zufrieden.

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"