Ein paar fragen zur Pumpe

  • Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir eine Pumpe "hole".
    Da kommen nun ein paar fragen auf.


    1. Mein Zucker schwankt momentan noch recht stark ist es da besser oder eher schlechter eine Pumpe zu holen ?


    2. Meine Mutter hat bedenken beim Schlafen das ich mir die Pumpe raus reiße oder das der Schlau abknickt. Wie ist das bei euch ?


    Das waren momentan meine ersten Fragen falls noch welche aufkommen melde ich mich :)


    Liebe Grüße Christian

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. - Lucius Annaeus Seneca

  • Zitat von cLx;282707

    Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir eine Pumpe "hole".
    Da kommen nun ein paar fragen auf.


    1. Mein Zucker schwankt momentan noch recht stark ist es da besser oder eher schlechter eine Pumpe zu holen ?


    Mit der Pumpe kann man Insulin genauer abgeben und in dem Profil wie man es braucht.
    Den Rest erzählt Dir dein Arzt ;)

    Zitat


    2. Meine Mutter hat bedenken beim Schlafen das ich mir die Pumpe raus reiße oder das der Schlau abknickt. Wie ist das bei euch ?


    Den Schlauch knickt man so schnell nicht ab. Der ist Doppelwandig, hat außen eine Stabile Hülle und innen einen weicheren Schlauch, der das Insulin füllt.


    Der Katheter wird gut am Körper fixiert. Ein paar cm von der Setzstelle entfernt kommt nochmal ein Kringel Schlauch hin und wird mit einem Pflaster fixiert (Entlastungsschlaufe). Selbst wenn man stark am Schlauch zieht, bewegt sich so die Nadel nicht. Keine Angst.


    lg
    Adrian

  • Zitat von Adrian;282714


    ... hat außen eine Stabile Hülle und innen einen weicheren Schlauch, der das Insulin füllt....


    Anders rum. Außen weich, innen hart.


    @ cLx: Die Bedenken von Mutti sind verständlich aber insgesamt sehr unbegründet. Einfach mal Pumpe testen. Nö sagen kannste dann immer noch. ;)


    Gruß
    Joa