• Guten Morgen,


    ich steche und messe zwar erst seit knapp über einer Woche, aber da ich "erst" 30 bin, dürfte das noch ein paar Jährchen so weiter gehen :-)


    Darum habe ich mich gefragt, wie ihr eure Finger so pflegt? Die ständige Stecherei dürfte sie ja ziemlich mitnehmen?


    Gibt es spezielle Salben oder Cremes oder was sind eure Tricks?

  • Hallo Frufru,


    neben ganz normalem Hände eincremen nutze ich einmal pro Woche z.B. "Hand Zart Peeling" http://shop.apotal.de/product/…Search=true&prodId=529550 - das ist ganz gut für zerstochene Fingerspitzen und Hände im Allgemeinen, weil es alte Schüppchen entfernt und die Hände gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt.


    Wenn Du sehr trockene Haut hast oder die Hände auch sonst unter dem vielen Händewaschen leiden, kannst Du auch ab und an mal eine Feuchtigkeitsmaske statt fürs Gesicht für die Hände benutzen (mit Baumwollhandschuhen aus der Drogerie kann man die da auch gut mal eine Weile einwirken lassen). Das macht Hände und Fingerspitzen wieder "geschmeidig".


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Servus aus Bayern rüber auf die andere Seite der Grenze!


    Mein Tip: Gegen die Hornhaut auf den Fingern, die Du vom Stechen gerne mal bekommst, hilft Bimsstein. Danach schön eincremen.


    VG, Steffi.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.