Insulinpen ClikStar (Sanofi) mit NovoFine Autocover Nadeln ?

  • Hallo!


    Ich habe bislang Victoza gespritzt (Diabetes Typ II). Hier habe ich für die Einweg Pen´s die NovoFine Autocover Nadeln benutzt.


    Jetzt bin ich auf eine Basalunterstützte Orale Therapie umgestellt worden (Metformin & Lantus), wobei ich den ClikStar Insulinpen benutze.


    Die Autocover Nadeln möchte ich gerne weiter benutzen (keine Nadelangst!, sondern sichere Handhabung nach der Injektion).


    Laut novo nordisk passen die Autocover Nadeln auf die Solostar Pen´s (Einweg) und passten auch auf den OptiClik (nicht mehr lieferbar), es kann aber nicht gesagt werden, ob die Nadeln nun auch auf den ClikStar passen.


    Da aber auf alle Pen´s von Sanofi jedoch BD Nadeln passen (passten), müsste der Logik nach, wenn die AutoCover Nadeln auch auf den OptiClik passten -auf den ja auch die BD Nadeln passten- im Umkehrschluss auch auf den ClikStar die Autocover Nadeln passen!


    :confused:


    Hat hier jemand Erfahrungen, oder kann dies bestätigen ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Man muss für seinen Arzt geboren sein, sonst geht man an seinem Arzt zugrunde.


    [FRIEDRICH NIETZSCHE]

  • Zitat von Neopol;287531

    Da aber auf alle Pen´s von Sanofi jedoch BD Nadeln passen (passten), müsste der Logik nach, wenn die AutoCover Nadeln auch auf den OptiClik passten -auf den ja auch die BD Nadeln passten- im Umkehrschluss auch auf den ClikStar die Autocover Nadeln passen!


    Nicht zwingend, da einige Nadeln ein Gewinde haben, andere quasi zum Stecken sind. Statt AutoCover könnten aber event. BD Autoshield gehen?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo!


    Vielen Dank für Eure Antworten. Werde die Autocover auf den ClikStar verwenden, wenn ich meinen Probepen Lantus verbraucht habe.


    Liebe Grüße

    Man muss für seinen Arzt geboren sein, sonst geht man an seinem Arzt zugrunde.


    [FRIEDRICH NIETZSCHE]