immernoch Anstieg?

  • Hallo Zusammen,
    ich bin nun in der 9. SSW und habe tagsüber einen Basalbedarf von 145 % (gemessen an der Basalrate vor der Schwangerschaft).
    Meine Faktoren entsprechen denen vor der **. Ich habe kaum Unterzuckerungen und kämpfe gegen hohe Werte. Mein Hb1c ist 6.7.
    Ich verstehe das nicht. Wann kommt denn bei mir die Insulinempfindlichkeit? Woran liegt es, dass ich ständigen Anstieg habe?
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
    lg
    marianna

  • Hallo Marianna,
    bei mir lief es ähnlich. Seit einer Woche (also ab der 10. Woche) fahre ich nun wieder mit der vor-** Basalrate und meine Tagesgesamtmengen sind von durchschnittlich 75 auf knapp 55 gefallen. Und der Prozess war bei weitem nicht so "schleichend" wie der Anstieg. Ich glaube es gibt zwar einen groben Fahrplan für die **, aber so richtig nach Schema F läufts eben nicht. Daher sollte man sich nicht verunsichern lassen, wenn es bei einem selbst nicht so läuft wie bei anderen. Jeder tickt halt anders und reagiert anders auf die hormonellen Umstellungen etc. Immer die Nerven bewahren :) Wir machen das schon...
    Alles Gute!
    Vanessa

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)