BZ-Werte werden auf dem Statusmonitor/OmniPod nicht aktualisiert?

  • Guten Morgen an alle,


    also ich hab da ne Unstimmigkeit mit meiner Omnipod (ich hab sie erst seit Freitag):


    Der letzte gemessene Wert steht ja normalerweise direkt auf dem Display, wenn man es anmacht. Manchmal wird er bei mir aber nicht aktualisiert und der vorherige Messwerte steht dann noch da :eek: hat jemand Ahnung, warum das so ist oder hattet ihr das auch schon?


    Da ich ja gerade ambulant eingestellt werde, hab ich heut Nacht mehrfach gemessen, die Werte wurden nie aktualisiert und standen dann auch nicht im BZ Speicher, erst heut morgen wurde es dann mit dem Wert um 8 geändert an dann waren auch alle Werte im Speicher ????


    Ach ja und noch ne Frage: Im Alarmspeicher wurde gespeichert, wenn ich die Insulinzufuhr unterbrochen habe und sie nach der Zeit autom. weiter ging. Wenn man die Basalrate ändert, muss man ja auch unterbrechen, kann aber schnell weiter fortsetzen. In diesem Fall wird es nicht gespeichert?


    Oh Mann, irgendwie verunsichert mich das jetzt. sorry für die dummen Fragen, aber es wäre toll, wenn ihr mir Feedback geben könntet.


    Lg & Danke :)

  • Leider kann ich Dir zur ersten Frage nichts sagen, da mir das noch nie aufgefallen ist.
    Die Datenspeicher sind immer tagesweise sortiert.


    Eigentlich muß man auch die Insulinzufuhr auch nicht unterbrechen, wenn man eine BR ändern will, schaltet man eine 2. BR aktiv, änderte die 1. und schaltet dann zurück.


    Dir auch noch den Tipp auf den Weg : zum ändern der BR eine BR "kopieren" , "umbennen" und dann ändern. Du hast 7 BR zu Verfügung und kannst Dir dadurch verschiedene Abstufungen erstellen, das ist dann einfacher zyklusbedingt hochzuschalten als immer an die TBR zu denken.


    Viel Erfolg!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Danke mit dem Tipp für die Basalrate, das hatte ich bei der Schulung auch so gelernt :) Ich muss mit dem ganzen noch viel lernen.


    Mit den Messdaten muss ich dann morgen mal bei Ypsomed oder dem Arzt nachfragen.


    LG & Danke :)

  • Hallo Sporty!
    Also bei mir wird immer der zuletzt gemessene BZ oben auf dem Display angezeigt!
    Und die BZ Werte werden auch in der Liste immer aktualisiert. Ein mal wurden Werte nicht gespeichert, da hatte ich einen PDM Alarm.
    Rufe am besten bei Ypsomed an, evtl. schicken sie Dir ja einen neuen PDM!


    P.S
    Admins, diese Beiträge bitte verschieben in Wichtig Erfahrungen mit Omnipod 2. Generation. Evtl. hat ja noch jemand mal so ein "Problem"! Danke!!
    Alex

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....