Sugarpoint Kids App

  • Hallo @all,


    Habe die Info erhalten, das es eine neue App als Diabetes-Tagebuch für Kinder mit Diabetes Typ 1 gibt.
    Laut Absender soll es die App für iPhone, iPod und iPad geben. Bisher habe ich im AppStore nur fürs iPhone gefunden.
    Preis 3,59 Euro.
    Kennt einer/eine bereits das Programm?
    Obwohl ich kein Kind mehr in Sinne des Gesetzes bin, will ich sie mal testen.
    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.


    Hier der Link zum App Store: https://itunes.apple.com/de/app/sugarpoint-kids/id607971507


    P.S. Sollten die Admins weitere Infos nötig haben, kann ich gerne die erhaltene eMail an euch weiterleiten.

    Britta

  • Hm, ist der einzige Unterschied zur "Erwachsenen-App" echt der eine Bildschirm mit "Monstern"? Ansonsten fällt mir jetzt -abgesehen vom Preis- kein Unterschied auf zwischen den beiden Versionen. Ich weiß nicht, ob's mir das wert wäre. Mich haben auch die Symbole ein wenig irritiert...: ein Zahn für Mahlzeiten? Und diese altmodische Spritze? Damit hättest du mich als Kind gruseln können - mehr als mit den Monstern ;-)

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Ich mache das jetzt seit gestern testweise, vor dem Mittagessen habe ich für das "brave" eintragen ein weiteres animiertes Monster bekommen.
    Kann man in der Erwachsenen Version ne Pumpenbasalrate eintragen? Geht bei den Kindern nämlich nicht. Und der BMI wird wohl auch nicht gerechnet.
    Na ja, ich Teste mal 2-3 Wochen, mal sehen wieviele Monster ich dann habe.

    Britta