Accu Chek Mobile U1 Datenübertragung zu Diasend

  • Hallo,


    ich bekomme es nicht hin. Der Diasend uploader erkennt das Gerät nicht wenn ich es per USB mit dem PC verbinde. Hier steht es geht auch mit SmartPix. Aber wo hat das Ding seinen IR Sender ?


    Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


    Meine Animas Vibe kann ich übrigens problemlos mit dem EZ Manger IR dingensbums auf Diasend übertragen.


    Danke und viele Grüße


    Lapsy

  • Mit dem Smart Pix geht es nicht, weil Roche diese Übertragungsart durch USB ersetzt (nicht ergänzt) hat. Da Diasend bei den unterstützten Messgeräten aber auch das neue Mobile aufführt wird das schon möglich sein, die Daten per USB zu übertragen. Ich würde einfach mal mit den Optionen im Menü des Mobile experimentieren, weil es für die Verbindung zum PC ja zwei Optionen gibt. Schau mal ins Handbuch.

  • Hallo Joerg,


    danke für die Antwort. Handbuch ? Ich bin ein Mann :-) Das ist schon Recycelt, und auf der Roche Seite gibt es nur das Handbuch für das Alte. Aber ich probiere weiter und habe auch schon den Diasend Support angeschrieben. Wenn es klappt sag ich euch auch wie....


    Gruß


    Edit: und jetzt habe ich auch Antwort vom Diasend-Support: Das U1 wird noch nicht unterstützt. Man hofft, das es bis Sommer implementiert ist.... grrrrr

  • Zitat von Lapsy;292399

    Hallo Joerg,


    danke für die Antwort. Handbuch ? Ich bin ein Mann :-) Das ist schon Recycelt, und auf der Roche Seite gibt es nur das Handbuch für das Alte.


    Ich hab mal in meins geschaut: Hauptmenü ->Meine Daten ->Auswertung PC -> Voreinstelung
    Dort sollte es auf 'Berichte' stehen, damit das Mobile beim Anschluß an den PC wie ein externes Laufwerk angesehen wird.


    Zitat


    Edit: und jetzt habe ich auch Antwort vom Diasend-Support: Das U1 wird noch nicht unterstützt. Man hofft, das es bis Sommer implementiert ist.... grrrrr


    Dann frag ich mich, warum die es in der Liste der unterstützten Geräte extra aufgeführt haben:


    [ATTACH=CONFIG]2544[/ATTACH]

  • versteh ich auch nicht. Ich werde mal gucken, ob ich die Daten vielleicht in SiDiary bekomme, dort exportiere und dann nach Diasend ziehe. Für meinen CGM Test möchte ich einfach gerne mit Diasend arbeiten, weil ich glaube, das SiDiary nicht unbedingt optimal für CGM ist (keine Kurvendarstellung des Tagesprofils und so).


    Das mit dem Externen Laufwerk hatte ich auch. Diasend will aber mit dem U1 nicht arbeiten. hat ja der Support bestätigt. Vielleicht nehme ich mein altes Mobile nochmal aus der Schublade :-)


    ...und danke für Deine Unterstützung, Joerg !!
    Lapsy

  • Also das mit dem CGMS und SiDiary kann ich so nicht bestätigen. Hier mal ein Bild dazu:


    [ATTACH=CONFIG]2547[/ATTACH]


    Da sieht man z.B. schön den Vergleich zwischen herkömmlicher Messung und CGMS.


    Und mit unserem CGMS-AddIn kann man sich gezielt auch CGMS-Daten als BZ-Wert ins Tagebuch einfügen lassen:


    [ATTACH=CONFIG]2548[/ATTACH]


    Wichtig ist halt nur, daß man CGMS-Daten immer als Datentyp importiert. Den muß man sich im Tagebuch selber ja nicht anzeigen lassen, aber man kann trotzdem damit arbeiten (siehe oben)