Ermittlung BE - Faktoren!

  • Zitat von Neopol;292540

    Nun passt dies nicht in das allgemeine Schema!


    Allgemeines Schema..? Naja, wenn es sowas gibt, dann als Ausgangspunkt für die Tests...! Irgendwo muss man ja Anfangen....
    Abweichungen und ganz andere Verhältnisse sind sozusagen die Norm.


    Zitat von Neopol;292540


    Hat jemand von Euch auch ein "abweichendes" Schema?


    Jap.


    KH: 1+2/3 - 2 - 3+1/3 - 2
    Korrektur: 30 - 30 - 30 - 35


    Ist aber auch nicht in Stein gemeißelt.

    Zitat von Neopol;292540


    Habe ich einen Denkfehler, bezüglich Morgens, Mittags und Abends -anderes Zeitfenster-?



    Hast du nicht. Je nach deinen persönlichen Lebens- und Essgewohnheiten kann es zudem sinnvoll sein, noch einen Nachtfaktor zu definieren, bei mir ist das die Vierte Zahl.



    Grüße
    max

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von sonnenschein88;293329

    ok, bei mir ist das problem das ich extrem auf stress reagiere mit dem blutzucker, dh an einem tag kann ich morgens 2 IE spritzen und es klappt super am nächsten Tag bin ich dann 2 std nach dem essen bei 300 und den tag darauf bei 45. Da gibt es bei mir keine Logik drin und das macht mich wahnsinnig


    Naja, starke Reaktionen auf Stress kenne ich auch. Aber es gibt ja auch Stresssituationen, auf die man schon im Vorfeld entsprechen reagieren kann oder die man eben mit "stressangepasste" Korrekturfaktoren korrigieren kann.



    Faktoren und Korrekturregeln daher mögl. erst einmal in einer stressarmen Zeit austesten, Wochenende, Urlaub, ... und eben nicht nur einmal testen, sondern mehrmals.

    Um häufige Anpassungen kommt man eh kaum herum, die Faktoren sind nicht auf ewig festgemeisselt.



    Und Deine Stress-Ups und -Downs kann ein Krankenhaus denke ich noch weniger erfassen, als Du selbst. Insofern solltest Du auch allein Anpassungen hinbekommen können.


    Vielleicht magst Du ja mal einen eigenen Thread aufmachen, ein bisschen was zu Deinen Faktoren, Insulin usw, schreiben. Der ein oder andere hat sicher eine Idee, die Dich weiter bringt. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"