Langzeitinsulin Lantus 1std. zu spät gespritzt

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe mir soeben (da auf Reisen/ Zeitumstellung) ausversehen mein Langzeitinsulin (Lantus) 1std. später als gewöhnlich verabreicht. Hat da evtl. jemand Erfahrungen mit? Was hat das nun für Folgen?

  • Hey ribo......


    Lantus wirkt so ungenau, dass es auf diese Stunde kaum ankommt, zumal dein Körper durch die Zeitumstellung ohnehin grad nicht so richtig weiß, was los ist. In 2,3 tagen ist alles wieder beim Alten...!

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Hallo,
    ich spritze morgens zwischen 6.30 Uhr und 8.00 Uhr 6IE und abends zwischen 19.15 Uhr und 20.00 Uhr 8,5IE Lantus. Am Wochenende kann die morgendliche Dosis auch schon mal erst um 8.30 Uhr erfolgen. Bislang habe ich weder positive noch negative Folgen bemerkt.
    Viele Grüße
    Gabi

  • ICH würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Lantus wirkt doch eh lange genug. Ich spritz mein Basal (allerdings Levemir) auch nicht immer zur gleichen Zeit, da liegt gut und gerne mal 'ne Stunde zwischen von Tag zu Tag.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Da bin ich beruhigt. Meine Ärztin hatte mir strengstens empfohlen möglichst genau zur selben Zeit zu spritzen, da sonst alles aus dem Gleichgewicht geraten würde. Deshalb war ich ein wenig verunsichert. Vielen Dank an die schnellen Antworter! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

  • Ach...was Ärzte so empfehlen... :D


    Der Arzt rät...

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)