Abnehmen mit Typ 1?

  • Hellooo,


    also so sehr der Experte bin ich bei dem Thema nicht (insb. Pumpe) .. aber ich denke mal die 800kcal sind bestimmt nicht richtig. Wenn du wirklich nur so wenig zu dir nimmst dann solltest du def. Gewicht verlieren (dein Körper kann sich die "fehlenden" Kalorien ja nicht herbeizaubern).
    800 wären sogar deutlich zu wenig würde ich sagen .. selbst wenn du abnehmen willst. Da du ja relativ viel Sport treibst und vermutlich auch sonst nicht nur zu Hause rumhockst ist dein Grundbedarf vermutlich über 1500 oder sogar 2000kcal pro Tag (kannst du dir ja hier mal ausrechnen: http://www.diaet-abnehmen.eu/kalorienverbrauch-rechner.html .. als grobe Orientierung) und dann wären nur 800 wahrscheinlich schon nicht mehr gesund. Wie kommst du denn auf die Zahl .. zählst du alles was du so isst?


    lg
    Uwe

  • Also zuviel isst du sicher nicht.
    Sind das vllt. Muskeln, wenn du soviel Sport treibst? Muskeln sind schwerer als Fett.



  • Hallo Laura,


    warum willst du denn noch mehr abnehmen? 65kg/170 ist doch super, außerdem muss man mit 15 noch damit rechnen, zu wachsen, und wenn der Körper plant zu wachsen, dann lässt er auch nicht zu, dass du noch mehr abnimmst....
    Im jugendlichen Alter bereits solche Reduktionsdiäten zu fahren bei Normalgewicht ist nicht nur unnötig sondern auch schädlich, zumal du ja auch noch Sport treibst.


    Schau bitte, dass du da in keine Sucht-Spirale kommst und sprich mit deinem Arzt darüber!


    Ansonsten gibts zum Thema Ernährung, Gewicht, Sport etc... hier jede Menge Threads. Schau doch mal in der Suchfunktion nach....


    Schönes Wochenende


    lg max

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Falls 800 kcal stimmen....
    dein Grundumsatz müßte etwa bei 1600 -1700 liegen, du sagst allerdings, das du nur die Hälfte ißt.
    Wer mit 15, gerade als Mädchen (bei dem in diesem Alter alles mögliche neu dranwächst;)), bei einer Größe von 1,7m 65 kg wiegt, und dabei regelmäßig Sport macht, ist völlig ok und braucht nicht im Ansatz darüber nachzudenken, 5 kg abzunehmen. Dein BMI liegt bei 22,5.
    Falls du was für dich und deinen BZ tun willst, leg die Kohlenhydrate nicht geballt auf den Abend. Und wenn du dauernd hungrig bist, weil du wirklichzu wenig ißt, ist es kein Wunder, das du dann dauernd Appetit auf Süßkram hast.
    Was ich dir noch empfehlen kann: Besorg dir zB. das Buch "Fit ohne Geräte für Frauen" von Mark Lauren. Da sind tolle Übungen drin die dich rundum fit machen, und auch vernünftige Ernährungs und Gewichtsoptimierungstips. Gerade seine Dick-durch-Diäten Thesen sind bedenkenswert.
    Also: lass dich bloß nicht von diesen dürren Modell-Klappergerüsten aus der Werbung verrückt machen.
    Mit der Verstopfung bei der Pumpe hab ich auch so meinen Ärger da hilft nur ständig kontrollieren. Les dich da mal durch die x-Themen dazu bei Insulinpumpe.
    Steffen