Dexcom G4 abgelehnt :-(

  • Hallo,


    ich hatte über meine Ärtzin einen Antrag für das Dexcom G4 zur kontinuirlichen Glukosemessung stellen lassen.
    Leider wurde dieser mal auf das erste Anschreiben hin..abgelehnt.
    Ich bin privat versichert und hatte gar nicht damit gerechnet das das ein Problem wird..die Begründung der kasse lautet das die normale
    Messung ja trotzdem notwendig ist..


    Wie habt Ihr das Gerät denn bekommen? Waren das auch mehrere Anläufe? Hat jemand einen Tipp? Das ich viel Sport mache etc hat meine Ärztin auch geschrieben..


    Ich bin ganz schön genervt das die das einfach ablehnen :-(


    Gruss
    Melanie

  • Zitat von Mena;294152


    1) ...die Begründung der kasse lautet das die normale Messung ja trotzdem notwendig ist..
    2) Das ich viel Sport mache etc hat meine Ärztin auch geschrieben..
    3) Ich bin ganz schön genervt das die das einfach ablehnen :-(


    Zu 1) So ist es.
    Zu 2) Sport wird jedem Diabetiker empfohlen
    Zu 3) das kann ich gut verstehen


    Ich denke an der Begründung muß noch gefeilt werden. Wie wärs mit Hypowahrnehmungsstörungen, Schwangerschaft,... der Hersteller wird da sicher auch beraten können. Vermutlich hängt das bei den Privaten auch mit dem individuellen Vertrag zusammen/welche Leistungen sind enthalten?


    Lieben Gruß Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich kenn mich mit den Geräten noch nicht aus. Warum ist denn wenn die Geräte eine kontinuierliche 24Std._Messung versprechen das eigentliche Testen noch notwendig?
    Reichts dann nicht wenn ich aufs Display schaue?

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Man muss das gerät alle 12 (?) Stunden kalibrieren

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Das Gerät muss alles 12 Stunden kalibriert werden, aber man verbraucht ganz deutlich weniger Teststreifen als vorher.


    Ich habe das Gerät allerdings auch privat angeschafft...


    Drücke dir die Daumen dass du es bekommst.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Das Gerät kostet 1500 Euro plus ca 70 für einen Sensor pro Woche.


    Ich hab eigentlich einen sehr hohen Tarif. Die Begründung schloss nächtliche hypos und Probleme beim Autofahren mit Kleinkind ein usw. Also es ist mir nicht klar warum die das ablehnen. Ich finde es wäre alles so viel einfacherer und komfortabler. ...

  • Hallo,


    genau, das Gesamtpaket liegt bei 1500 Euro. Die Sensoren können aber sehr lange getragen werden. Bei mir halten sie bis zu einem Monat ohne Probleme. Das ist zwar nicht vom Hersteller empfohlen, aber als Selbstzahler ist mir das recht egal. Die Sensoren funktionieren einwandfrei bis zum Wechsel.

    Liebe Grüße
    Laila

  • melanie, ich hatte dir eine pm geschrieben, bis heute keine reaktion....wohl kein interesse an unterstuetzung.....