Rehasport

  • Liebe Mitglieder,


    ich habe mehrere Trainerlizenzen und auch vom Württembergischen Behindersportverband den Rehatrainerschein für die Orthopädie und die Innere Medizin (Herz, Lunge und Diabetes).
    Ich versuche gerade in Ludwigsburg (bei Stuttgart) 2 Diabetiker-Rehasportgruppen aufzubauen.
    a) Walkinggruppe für Diabetiker, Anfänger und Personen, die nicht mehr so gut laufen können. Hier gehe ich momentan in ein Stadion auf die Tartanbahn, damit alle Teilnehmer so laufen können, wie ihre Leistungsfähigkeit es zulässt. Der eine mehr, der andere weniger. Diese Stunde findet beim MTV Ludwigsburg, Freitags von 9.15 - 10.15 Uhr statt und wird mit Rehaverordnung von der Krankenkasse bezahlt.


    b) Eine Bewegungsstund für Diabetiker, die gesundheitlich schwer angeschlagen sind z.B. an Krücken oder Rollator gehen, Polyneuropathie ect. haben. Hier findet die Stunde im Fitnesspark in Ludwigsburg, Donnerstags von 9-10 Uhr statt. Es gibt dort eine Tiefgarage und einen Aufzug, der direkt vor dem Eingang des Studios hält. Wir sind eine lustige Gruppe, denen es um Bewegung aber vor allem auch um viel Spaß geht. Wir gehen auch nicht auf den Boden. Hier kostet die Stunde 6 Euro und kann über eine 10-Karte beglichen werden. Ein Vertrag muss nicht abgeschlossen werden. Die 6 Euro fallen auch nur an, wenn man auch kommt.


    Bei beiden Gruppen würde ich mich noch über Zuwachs freuen.


    Ich habe auch eine eigene Homepage auf der man alles über mich lesen kann und über die Ihr mich außer hier im Forum auch kontaktieren könnt.
    koerperkraft-individuell@gmx.de
    Liebe Grüße und noch eine gute Woche wünscht Euch
    Mary:6yes: