Gebrochenes Bein - mehr Insulin?

  • Hab mir vor kurzem das Bein gebrochen und jetzt sind meine Werte sehr hoch. Woran kann das liegen?
    Gruß Buddel.

  • Hey,


    tut mir leid, was dir passiert ist.


    Kann mir vorstellen, dass du weniger Bewegung hast wegen des Beinbruchs.

  • Vielleicht hat sich im Bein oder an der Wunde etwas entzündet.
    Vom zu schnellen um die Kurven humpeln steigen die Blutwerte ja eigentlich nicht an.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Bekommst Du Thrombosespritzen? Bei mir hing es damit zusammen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hast du evtl. noch Schmerzen wegen dem Bruch?


    Ich hate 2011 2x das Bein gebrochen. Anfangs wegen Schmerzen war der BZ höher, nach ca. 14 Tagen hat sich das normalisiert.
    Wirkung von Thrombosespritzen auf den BZ hab ich nicht bemerkt, denn die hatte ich jew. 6-8 Wochen lang.


    Auf jeden Fall gute Besserung und gut hoppeln!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • .:rolleyes:..also ich habe damals heparin-spritzen bekommen...da wir ja alle keine fachärzte sind, wird man uns so manches mitgeben...

  • Zitat von ThyS;298939

    komisch... ich kenne das nur andersherum, d.h. bei Heparin und Benutzung von NPH-Insulin...
    Das Protamin ist ein Heparin-Antagonist. Also kann die Heparin-Wirkung ausbleiben. Aber andersherum? Das's mir neu....


    Hatte einen Oberschenkelhalsbruch und lag deswegen länger im KH, ist aber schon läger her. Später bekam ich ASS 100, wird heute auch nicht mehr so gegeben.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich darf auch mal ins blaue raten:


    Weniger Bewegung -> mehr Insulin zum Essen.
    Mehr Insulin zum Essen -> mehr Insulin Insgesamt -> Down-Regulation -> Werte hoch.

  • Zitat von Adrian;299133

    Ich darf auch mal ins blaue raten:


    Weniger Bewegung -> mehr Insulin zum Essen.
    Mehr Insulin zum Essen -> mehr Insulin Insgesamt -> Down-Regulation -> Werte hoch.


    Ich fühle mich mal angesprochen...
    Die Basalrate hatte ich nach fast 10 Tagen um 100% raufgesetzt. Mit 40% angefangen und dann in 20ziger Schritten weiter gemacht. Der Bolus war dann wieder normal. Keiner im KH konnte mir dazu etwas sagen und das Internet war noch nicht. Habe viel telefoniert und dann die Infos bekommen, aber auch erst nachdem mein Kopf wieder freier war.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer