• Hallo zusammen,
    muss mich mal wieder melden!


    Leider nicht erfreulich!
    Mache ja seit letzten Jahr wieder regelmäßig Sport (Crosstrainer, NordicWalking und Joggen [seit März]).
    Komme super damit klar. Anfang April bin ich beim NW mal gestolpert, ok, ein HUPSALLA und weiter gelaufen, nicht großartig drüber nachgedacht, ging ja wieder. Dann musste ich aber immer wieder feststellen, dass mir hin und wieder das Knie wegsackt und ich einen Druckschmerz in der Kniekehle habe. Sport ist seit etwa drei Wochen nicht mehr möglich, habe es immer wieder versucht, zum Schuluss nur noch Crosstrainer, aber auch da geht nichts mehr.
    Heute morgen ist mir wieder das Knie weggesackt und ich bin gestolpert.
    Ok, Donnerstag, mein einizig freier tag in der Woche. Ich zum Doc. Da fragte mich die Arzthelferin warum ich komme, ich habs ihr kurz erklärt und sie fragte ob ich was dagegen hätte, wenn wir direkt röntgen würden? Nein!
    Also dann zum Doc, mit den Bildern. Er hat sich die Bilder angeschaut und meinte, die Knochen sehen schon mal ganz gut aus!!!
    "Aber?", fragte ich. Dann fing er an, zu dehnen, zu drücken und so. Ich wäre vor Schmerzen bald an die Decke gegangen.
    Das Ende vom Lied: Er hat mir nen Zinkleimverband anlegen lassen, zuvor eine Cortisonspritze reingehauen. am Dienstag, muss ich nun zum MRT. Er hat direkt nen Termin im KH für mich gemacht!
    Er vermutet einen Meniskusschaden (Riss, Quetschung, Anriss,...), aber genaueres kann man erst nach dem MRT sagen, aber er zeigte mir die Stelle auf dem Röntgenbild.


    Man ich dachte das ist nur ne Kleinigkeit! Aber nun wirds wohl etwas länger dauern.
    Arbeiten sollte ich auch nicht! Aber dann leg ich morgen halt nen Bürotag ein, habe den Krankenschein abgelehnt, ich probiers aus, wenns nicht geht, kann ich ja immer noch einen holen.
    Nun warte ich den Dienstag erst mal ab und schaue, was das MRT genaues ergibt.


    Will hoffen, dass mein Mann gleich von der Arbeit kommt, dann lass ich mich mal richtig verwöhnen, wenn ich die Kiddies im Bett hab!


    Danke euch fürs Zuhören, das musste jetzt mal raus.

  • Hi
    na dann mal gute Besserung. Warte es in Ruhe ab, was das MRT ergibt und dann schau weiter. Heutzutage wird an einem Meniskus nicht viel geschnippelt und so. Und wenn, dann meistens nur per Endoskop gespült und geglättet. Also Kopf hoch, wird schon werden.
    Gruß Julmond


    ps. paß wegen dem Cortison auf Deinen BZ auf, dass er nicht in ungeahnte Höhen rauscht

  • Upps. Kreuzbänder noch o.k. laut Doc? Kenne die Symptome im Zusammenhang mit nem Kreuzbandriss.


    P.S. Drück die Daumen dass es "nur" der Meniskus ist.
    Gute Besserung!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Aber Kreuzband ab- oder angerissen tut doch noch mehr weh wie "Sau", oder ? Und Druckschmerz in der Kniekehle könnte auch auf "gequetschten" Meniskus deuten...
    Am Besten sie hält Ruhe und wartet das MRT ab. Btw. ich habe laut KKH mindestens zwei Meniskusrisse in einem Knie und das schon seit 27 Jahren. Damals eine OP durchführen ging nicht, also mußte es so abheilen. Ich konnte monatelang mein Bein nicht strecken bzw. nur bis zu einem gewissen Grad. Heutzutage spüre ich manchmal diese Defekte, aber ich warte noch ab, was da kommt.
    Gruß Julmond

  • Hallo, war nun zum MRT!
    Das erste Ergebnis lautet: Meniskus verschlissen. rechtes Knie Außenmeniskus.
    Ich habe einen Beckenschiefstand, ok der macht mir kein Probleme. Also hab ich nie was gemacht.
    Jetzt fragte der Doc mich, ob ich von meinem Beckenschiefstand wüsste.
    Dadurch, das mein Becken schief steht, nutzt der Meniskus bei mir nur außen ab und somit steht das Knie ein wenig schief und er Meniskus nutze nur außen ab und hat immer erhöhten Druck.
    Auf das offizielle Ergebniss und den Bericht vom KH warte ich noch den bekomme ich am Freitag.
    Aber wenn das KH die Aussage meines Doc bestätigt, bekomme ich Einlagen für den rechten Fuß und für den Sport ne Bandage.
    Jetzt ist das Knie getapt und ich muss sagen, "SO NEN PAAR PFLASTERSTREIFEN" WIRKEN WUNDER!!!!




    So noch nen schönen Sonntag.