Bei neuem Modell von Accu Check Mobile immer Ersatzbatterien dabei haben!

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, seitdem liegen Ersatzbatterien immer beim Messgerät (zuhause). Ich glaube, dass ich das Batteriezeichen nicht gesehen habe oder es ist mir einfach nicht aufgefallen. Plötzlich war Messen nicht mehr möglich, ich war im Urlaub und hatte keine Batterien dabei. Also habe ich mein Ersatzgeät aus dem Auto geholt, nur war bei diesem das Problem, dass die Testkassette abgelaufen war :-(. Also aus beiden Geräten eins zusammengebaut...
    das passiert mir hoffentlich nicht nochmal!
    Ansonsten finde ich das Gerät klasse

  • Ich hatte in einem anderen Thread schonmal geschrieben, dass es Geräte gibt, die einen Fehler haben. Wenn alles funktioniert bekommt man eine Warnung. Falls man einfach nicht mehr messen kann, weil die Batterien angeblich leer sind, Batteriefach öffnen, Batterien kurz runterdrücken, schliessen und weiter gehts. Die Batterien sind nur dann leer, wenn vorher auch ne Vorwarnung kommt oder das Zeichen im Display angezeigt wird.
    Das wäre ja noch schöner, immer Ersatzbatterien mitzunehem, aber ja, der Diab schränkt mich ja gar nicht ein :pflaster:

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis