Einfach keine Kohlenhydrate mehr essen??

  • Zitat von Joa;302966


    @:Lumumba: Welches Bolusinsulin verwendest Du?


    Gruß
    Joa


    Protaphane 7 IE zum schlafen gehen... Hatte mir schon überlegt ob es daran liegen könnte das es bei mir länger als 12 Stunden wirkt und der BZ am Tag deswegen immer wieder von selber abfällt. Ist das was bekannt das Protaphane auch über die 12 Stunden wirken kann??

  • Protaphane? Das ist Basisinsulin, für die Grundversorgung. Welches Insulin spritzt Du zu den Mahlzeiten?


    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von lumumba;303223

    Protaphane 7 IE zum schlafen gehen...


    Hmmm, und Du isst alle 3-4 Stunden was, um tagsüber nicht unter 4 mmol zu kommen? Und das ohne Bolusinsulin.


    Also ich habe das Gefühl, dass es sich bei Dir wohl kaum um einen Typ 1 Diabetes handeln dürfte?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;303241

    Hmmm, und Du isst alle 3-4 Stunden was, um tagsüber nicht unter 4 mmol zu kommen? Und das ohne Bolusinsulin.


    Also ich habe das Gefühl, dass es sich bei Dir wohl kaum um einen Typ 1 Diabetes handeln dürfte?


    Gruß
    Joa


    Genau. Heute schon wieder das selbe. Heute Mittag gegen 12 Uhr 3 BE gegessen(Toast mit Nutella), nach 1,5 Stunden einen BZ von 10,2 gehabt und jetzt 16:00 Uhr bin ich bei 4,2mmol ohne etwas vom Novo Rapid gespritzt zu haben(waren nur etwas mit dem Hund spazieren). Letztes Basal gab es gegen 00:00 gestern Abend.


    Das Gefühl habe ich auch. Aber kein Arzt konnte mir bisher eine andere Diagnose stellen. Ein Typ 2 kommt eigentlich nicht in Frage da ich bei 1,72 m 57 kg wiege.

  • Liebe Lumumba,


    ups,
    bist Du nur aufgrund Deines Gewichtes als Typ1 eingeordnet worden?
    Wer hat das denn wie diagnostiziert?


    Dein Insulin"profil" ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich!


    Ich drücke feste die Daumen, dass Du bald eine Lösung findest! Vielleicht wäre eine zweite ärtzliche Meinung eine Idee?


    alles Liebe
    Gabriele

  • Zitat von lumumba;303334

    Genau. Heute schon wieder das selbe. Heute Mittag gegen 12 Uhr 3 BE gegessen(Toast mit Nutella), nach 1,5 Stunden einen BZ von 10,2 gehabt und jetzt 16:00 Uhr bin ich bei 4,2mmol ohne etwas vom Novo Rapid gespritzt zu haben


    Ja klar. Das erwartet man bei jedem Nichtdiabetiker auch.
    4mmol/l(=72 mg/dl) ist ein völlig absolut und total normaler Blutzuckerwert 4 Stunden nach dem Essen. :6yes:
    Mit Hypo hat das gar nichts zu tun. Auch ein Wert von 3,3mmol/l wäre noch Standardrahmen.


    Mach Dich mal zum Thema MODY Typ 2 schlau. Vielleicht findest Du da Ähnlichkeiten in den Auffälligkeiten. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von siebenstein67;303340


    bist Du nur aufgrund Deines Gewichtes als Typ1 eingeordnet worden?
    Wer hat das denn wie diagnostiziert?


    Gabriele


    Nein Ich bin vor 1 1/2 Jahren nachdem ich die typischen Anzeichen (viel Durst schlechter sehen usw.) hatte in Krankenhaus gekommen. Also muss es ja ein Typ 1 sein. Bluttest wurden natürlich gemacht und auf Grund dessen bin ich auch als Typ 1 diagnostiziert wurden. Die Antikörper waren nur leicht erhöht. Ab dem Zeitpunkt bin ich bei zwei Diabetologen als normaler Typ 1 therapiert wurden. (wenn man das therapiert nennen kann). Wenn ich die Ärzte auf meine Probleme angesprochen habe hieß es immer nur das wäre die Remisionsphase. Vielleicht ist das auch so und irgendwann läuft das mit dem Zucker mal normal.



    Danke für die vielen Antworten :)


    Edit: Bei der ersten Messung im Krankenhaus war mein Blutzuckerwert der da genommen wurde bei 10mmol obwohl ich damals noch völlig normal gegessen habe. (Cola, Nudeln, Schokolade usw.)

  • Vielleicht befindest du dich in einer verspäteten Honeymoon-Phase? Oder das war damasl eine falsche Diagnose, könnte ja auch ein anderer Virusinfekt gewesen sein.


    Zur Erklärung:
    >>Honeymoon-Phase




    Die "Honeymoon-Phase" des Typ-1-Diabetikers ist charakterisiert durch
    einen erniedrigten bis fehlenden Insulinbedarf bei gleichzeitig guten
    Blutzuckerwerten. Diese Phase tritt typischerweise drei bis sechs Monate
    nach Diagnose auf und dauert ebenfalls drei bis sechs Monate an. In
    nahezu 100 Prozent der Fälle wird der Patient oder die Patientin im
    Anschluss wieder insulinpflichtig.<< (netdoktor.de/Diabetes mellitus)