Passen auch andere Katheter an die Medtronic???

  • Hallo ich habe mal eine frage. Passen auch andere Katheter an die Medtronic außer die von der Firma Medtronic?? Ich würde auch gerne mal andere ausprobieren. Die ich benutze gefallen mir nicht so. Habe sonst immer Quick Set genommen und die sind echt super aber da ich jetzt leider zugenommen habe ist die jetzt zu Kurz. Gibt es leider nur in 6 und 9mm. Und die Sillhouett tut mir zu doll weh und muss man auch nach zwei Tagen wechseln. Das ist nichts für mich. LG Rita

  • für senkrecht setzen gibt es glaub ich nur 9 mm; vielleicht sucht du mal ganz andere Spritzstellen aus. Es gibt eigentlich nur noch den Paradigm Mio aber auch nur 9 mm

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Zitat von deutztussi;303178

    Passen auch andere Katheter an die Medtronic außer die von der Firma Medtronic??


    Ja. Du kannst an der Paradigm alle marktüblichen Luer-Katheter benutzen, außer die des koreanischen Herstellers Sooil (DANA).


    Dazu braucht es aber die entsprechenden Reservoire mit Lueranschluss, die nunmehr als "mylife Orbit" Reservoir verkauft werden.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von deutztussi;303178

    ... aber da ich jetzt leider zugenommen habe ist die jetzt zu Kurz. Gibt es leider nur in 6 und 9mm.


    Woran merkst du eigentlich, dass die 9mm QuickSet zu kurz sind? Wirkt das Insulin nicht mehr, oder hat das dein Arzt ohne Grund gesagt?


    Gibt es vielleicht andere Regionen am Körper, wo du die QuickSet Katheter weiter benutzen könntest?

  • Zitat von Cindbar;303258

    Woran merkst du eigentlich, dass die 9mm QuickSet zu kurz sind? Wirkt das Insulin nicht mehr, oder hat das dein Arzt ohne Grund gesagt?


    @Tussi: Wieviel kg hast Du denn zugelegt. Von welchem Ausgangsgewicht auf was für eine aktuelles Lebendgesamtgewicht? Nur mal so gefragt...


    Wie haben sich Deine Insulinmengen seit der CSII verändert? Bitte in TGD/TDD (Tagesgesamtdosis/TotalDailyDose).


    Gruß
    Joa