Stillprobleme - Schmerzen beim bzw. NACH dem Stillen

  • Liebe Saphia,
    herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Kleinen! Deine Stillprobleme kenne ich auch sehr gut! Auch die Aussagen der Ärzte und Hebammen, dass es ganz normal ist, dass die Brustwarzen am Anfang wund sind. Ich hatte tierische Schmerzen beim und nach dem Stillen, weiße und teilweise offene Brustwarzen. Man möchte das Kind gar nicht mehr anlegen, weil man weiß, was kommt. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es bei mir im Endeffekt gedauert hat, aber definitiv länger als die prophezeiten 4 Wochen. 8-10 Wochen würde ich sagen. Ich war mehrfach bei einer Stillberaterin, die meine Probleme sehr ernst genommen und mir auch geholfen hat (meine Hebamme hatte auch irgendwann keine Ideen mehr). Bei mir war es (vermutlich) ein Magnesiummangel, den ich mit Schüsslersalzen in den Griff bekommen habe. Hast du davon schon mal was gehört? Die gibt es in der Apotheke, Nr. 7 ist Magnesium. Vielleicht kann dir deine Hebamme oder eine Stillberaterin (falls du keine hast, dann erkundige dich mal, die sind Gold wert) etwas dazu sagen (Dosierung usw.).


    Hoffe, dass es bald besser wir!
    Liebe Grüße
    Juno

  • @ pippilotta und juno: danke für die wirklich super guten tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe mir eine osteopathin empfehlen lassen und magnesium und schüsslersalze nehme ich schon. bin gespannt und hoffe sehr, dass es bald besser wird. ihr seit echt super!


    pippi: elena nimmt zu, ist aber an der unteren gewichtsgrenze. die ärztin sagt, es sei kein problem,hebamme findet es auch nicht problematisch. bin vielleicht ein bisschen überbesorgt....


    ich tippe grad mit Baby aufm arm, von daher verzeiht bitte das kleinschreiben...sie will permanent auf den arm und kuscheln:)


    ganz liebe grüße