Absolut dilettantisches Forum

  • Hallo Betreiber dieses Forums,




    Es ist niemand der Betreiber dieses Forums per E-Mail zu erreichen.
    - die admin@-Adresse gibt Fehlermeldungen
    - Im Impressum steht absolut nichts (wie geht denn sowas?)


    Als die Mailadresse admin@ noch funktionierte habe ich mit Fristsetzung darum gebeten, ALLE meine Daten zu löschen. Das ist leider nicht passiert, da ich vor Kurzem DREI GLEICHE (Warum eigentlich drei?) Mails vom insulinclub bekommen habe.



    Bitte nennt mir SOFORT eine Kontaktadresse; ich bin wirklich kurz davor einen Anwalt einzuschalten (das ist auch wirklich nicht nur eine Drohung). Es ist unglaublich wie hier mit Kontaktdaten, Informationen und Postings von dutzenden (hunderten, tausenden...?) CHRONISCH KRANKEN Menschen umgegangen wird.


    MG
    Feedback-Geber*


    * das ist nicht mein echter Account. Alles was ich in diesem Moment möchte, ist eine Kontaktadresse! Liebe andere Nutzer: Entschuldigt meinen Ton. Sauer bin ich nur auf jene, die sich hier Admin nennen.

  • Kurze und knappe Antwort:
    Das Forum war jetzt drei Wochen nicht erreichbar und der Server innerhalb der Zeit auch größtenteils abgeschaltet, sodass auch kein E-Mailverkehr mglich war.


    Wende dich eventuell per PN Forenintern an Hans oder dirk.


    Ansonsten sollte admin@insulinclub.de schon erreichbar sein.


    Kleiner Tipp am Rande: Ruhig bleiben, dann geht es schneller, vor allem wenn du erst mal die Drohung mit dem Anwalt außen vor lässt ;)

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Der Server war abgestürzt und darum ging die Email nicht. Nochmal: Es sind gar keine Daten von Usern in die Hände anderer gefallen. Niemand hatte Zugriff auf eure Daten. Es wird also nicht schlampig damit umgegangen !
    Es wurde "nur" eine Datei die für Tapatalk verwendet wird geändert bzw verändert. Dies hatte keine Auswirkungen auf die Daten und den Inhalt des Forums.


    Ich benötige nochmal deinen Usernamen, damit ich dich löschen kann. Da die Emaladresse nicht ging, konnten wir keine Emails empfangen. Diese Mail geht jedoch wieder.


    Bitte per PN den Usernamen mitteilen und dann lösche ich dich.


    Danke !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Quizzmaster,



    danke für deine Antwort und deinen Tipp am Rande.


    Die Fehlermeldung der Mails an admin@ setze ich an's Ende dieser Nachricht, möchte den Lesefluss nicht stören. Sie ist aber anscheinend tatsächlich mehrfach nicht angekommen.


    Ich kenne keinen Hans und keinen Dirk in diesem Forum. Ich möchte auch keine PN schreiben. Ich möchte einen "echten" Kontakt. Bist du ein "Offizieller" oder "Admin" hier? Wer betreibt diese Seite offiziell? Wer ist "im Eigentum" aller unserer Sorgen, Wünsche, Therapieplänen usw die wir hier alle posten?


    Ich habe diese Seite immer sehr gerne besucht, nicht zuletzt weil ein netter und hilfsbereiter Ton untereinander herrscht. Daher auch die Entschuldigung am Ende des ersten Eintrags.


    ICH HABE ABER ÜBERHAUPT KEIN VERSTÄNDNIS für die Art und Weise der Kommunikation und die Pseudoprofessionalität als die Attacke auf eure Server gelaufen ist. Das mag hier zwar familiär und lustig sein, wenn man sich austauscht. Da es aber eine Plattform voller SENSIBLER DATEN - mitunter sogar unserer Krankheitsgeschichten in Details - ist, und DIESE DATEN HIER NICHT NUR NICHT SICHER SIND sondern einige Admins auch kein Feingefühl für das Thema zu haben, möchte ich dass meine komplette Historie gelöscht wird.


    Was mich zusätzlich von der Pseudoprofessionalität überzeugt, ist das hier nun nach der Attacke eine halbfertige Seite bereit gestellt wird. Exemplarisch möchte ich hierzu auf die Nutzungsbedingungen (e.g. Viel Spaß beim Nutzen der Website »Zur Zeit in Bearbeitung«!) und das nicht vorhandene Impressum hinweisen.


    Nun noch zu deinem Tipp am Rande: Das war tatsächlich keine leere Drohung mit dem Anwalt. Ich hatte schon vor Wochen E-Mailverkehr zu diesem Thema mit dem insulinclub und trotz Fristsetzung bin ich immer noch angemeldet. Vor dem Hintergrund der "Schärfe" der Daten, mache ich hier keine Kompromisse auch wenn ich sonst nicht so ein hart formulierender wild-wirkender "Affe" bin.


    MFG
    Feedback-Geber


    ===
    Folgende Fehlermeldung habe ich mehrfach beim Senden an admin@ bekommen, so dass ich diesen Thread als einzige Möglichkeit der Kommunikation mit "Irgendwem der meine Daten hat" gesehen habe:


    This is the mail system at host vps3096.alfahosting-vps.de.


    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.


    For further assistance, please send mail to postmaster.


    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.


    The mail system


    <haku@insulinclub.de> (expanded from <admin@insulinclub.de>): User unknown in
    virtual alias table


    Final-Recipient: rfc822; haku@insulinclub.de
    Original-Recipient: rfc822;admin@insulinclub.de
    Action: failed
    Status: 5.0.0
    Diagnostic-Code: X-Postfix; User unknown in virtual alias table

  • Also ich bin Admin, also einer von denen:

    Zitat


    DIESE DATEN HIER NICHT NUR NICHT SICHER SIND

    Woher nimmst du das ? Die Daten sind sicher in der Datenbank gespeichert. Niemand ist an die Datenbank gekommen und wird es in Zukunft auch nicht. Das Impressum drin und die Nutzungsregeln sind gerade in der Erstellung, folgen also in der nächsten Stunde. Es gelten die gleichen die ihr schon einmal akzeptiert habt.
    Es steht und es stand auch auf der alten Seite eine Telefonnummer im Impressum. Dort hättest du und kannst du jederzeit anrufen. Ich brauche jedoch deinen Usernamen um dich zu löschen. Ohne diesen kann ich ja leider nicht tätig werden. Bitte verrate ihn mir, dann bist du in 5 Minuten aus dem Forum gelöscht.
    Wir kommen deinem Wunsch gern nach, teile uns nur deinen Usernamen mit.


    Danke dir !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Wenn Du schreibst, dass Du früher gerne hier Beiträge gelesen hast, solltest Du es eigentlich mitbekommen haben, das Hans und Dirk hier die Admins sind. Und für den Rest, mal ganz ruhig bleiben und es mit den Admins klären.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Hallo Dirk,



    Danke für deine schnelle Reaktion.


    Zwei Zitate habe ich gerade von dir im Kopf:


    "Diese Mail geht jedoch wieder" und "Die Daten sind sicher in der Datenbank gespeichert"


    Zitat 1 passt schon einmal nicht. Änder' mal lieber deinen Mail-Alias für die Weiterleitung im Admin-Backend.


    mfg
    Feedback_Geber




    Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@vps3096.alfahosting-vps.de>


    16:58 (0 minutes ago)
    [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0/images/cleardot.gif]
    [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0/images/cleardot.gif]
    [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0/images/cleardot.gif]
    to me
    [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0/images/cleardot.gif]




    This is the mail system at host vps3096.alfahosting-vps.de.


    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.


    For further assistance, please send mail to postmaster.


    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.


    The mail system


    <haku@insulinclub.de> (expanded from EMAIL GELÖSCHT>): User unknown in
    virtual alias table


    Final-Recipient: rfc822; haku@insulinclub.de
    Original-Recipient: 3Badmin@insulinclub.de[/email]]rfc822;admin@insulinclub.de
    Action: failed
    Status: 5.0.0
    Diagnostic-Code: X-Postfix; User unknown in virtual alias table



    ---------- Forwarded message ----------
    To: admin@insulinclub.de
    Cc:
    Date: Fri, 12 Jul 2013 16:57:48 +0200
    Subject: Löschung des Profils

  • Ich versteh nur Bahnhof. Ich habe mal deine Email aus dem Beitrag genommen. Siehe:

    Zitat


    <haku@insulinclub.de> (expanded from EMAIL GELÖSCHT>): User unknown in


    virtual alias table


    Unter dieser finde ich auch keinen User. Ist der Username und die Beiträge jetzt noch zu löschen oder nicht ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Wenn Du schreibst, dass Du früher gerne hier Beiträge gelesen hast, solltest Du es eigentlich mitbekommen haben, das Hans und Dirk hier die Admins sind. Und für den Rest, mal ganz ruhig bleiben und es mit den Admins klären.

    Für mich ist das ein wichtiges Thema. Ich kläre es doch gerade mit den Admins.


    Und was ich wann mitbekommen sollte, weiß ich selbst. Danke für den nicht zielführenden Troll-Kommentar.

  • Ok, jetzt sind es bereits x Nachrichten und ich weiß immer noch nicht deinen Usernamen. Soll ich ihn noch löschen ? Dann teile ihn mir bitte mit. Es wäre dann in 2 Minuten erledigt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Das ist ja auch EURE Adresse. Vermutlich die von Hans (wegen haku@). Irgendwo habt ihr eine Weiterleitung eingestellt, dass Mails an admin@ an haku@ weiter geleitet werden. Und da kommt nur eine Fehlermeldung zurück.

  • ICH HABE ABER ÜBERHAUPT KEIN VERSTÄNDNIS für die Art und Weise der Kommunikation und die Pseudoprofessionalität als die Attacke auf eure Server gelaufen ist. Das mag hier zwar familiär und lustig sein, wenn man sich austauscht. Da es aber eine Plattform voller SENSIBLER DATEN - mitunter sogar unserer Krankheitsgeschichten in Details - ist, und DIESE DATEN HIER NICHT NUR NICHT SICHER SIND

    Ich bin kein offizieller, das mal vorweg. Was mir dennoch sehr sauer auf stößt sind folgende Dinge: Die Daten sind deiner Meinung nach nicht sicher? Was heißt sicher? Jeder kann sich ohne weiteres hier anmelden und alles von dir lesen, dafür braucht keiner den Server hacken.. Welche Art der Kommunikation denn? Mehr als daran arbeiten geht nun mal nicht. Klar hätte man mal eben eine kleine Info-Datei basteln können, aber daran hängt nicht zwangsläufig die Professionalität.


    Bitte bedenke, dass hier keine Firma mit Angestellten dahinter hängt, sondern das Ganze nur von Hans und Dirk in ihrer Freizeit am Laufen gehalten wird. Teile Dirk deinen Usernamen mit und alles ist gut..

    Viele Grüße
    Sebastian