Fitness Tracker und Co.

  • Nutzt hier jemand irgendeinen Fitness Tracker zum aufzeichnen seiner Sportlichen Bestätigungen? Beim Fahrradfahren oder Inline Skaten nutze ich mein iPhone das klappt ganz gut, um die Routen + Puls aufzuzeichnen.



    Mir geht es um das Nike Fuelband, den Withings Pulse oder dem Fitbit One/Flex zum zählen der täglichen Schritte (und Schlafphasen). Funktionieren die gut oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?


    Mich würde auch interessieren ob sich daraus Blutzuckerabfälle erklären lassen, zb auf Arbeit bei mehr Bewegung als sonst.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zu dem Thema wollte ich auch gerade einen Thread eröffnen!
    Hab die gleiche Frage wie Du.


    Kann man die Auswirkungen des Sports auf den BZ über den Puls berechnen? Macht das jemand? Gibts da ne App für?
    Den Kalorienverbrauch berechnen die meisten Pulsmesser ja sowieso, interessanter wäre für uns aber eine Schätzung/Berechnung des Kohlenhydratverbrauchs in Abgrenzung zur Fettverbrennung.


    Abgesehen von individuellen Unterschieden wirken ja vor allem diese beiden Faktoren darauf:
    Bei längerer Belastung wird mehr Fett und weniger KH verstoffwechselt.
    Bei geringer Belastung wird mehr Fett und weniger KH verstoffwechselt.
    Das wär doch super, wenn eine App das ausrechnen könnte!


    Ich nutze Roadbike (Runtastic), habe aber auch (noch) kein Sensorzubehör dafür. (Die bieten neben Puls- auch Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensoren an)
    Ohne den Sensor schätzt die App den Kalorienverbrauch.


    Das Zubehör find ich recht teuer, außerdem will einem die Webseite mir auch noch die Bezahlmitgliedschaft aufschwatzen. Nix für Sparfüchse, deshalb hab ich gestern meine Pulsuhr wieder ausgegraben.

  • Ich habe das Fuelband getestet und nach 2 Wochen vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Das Aufzeichnung beim Radeln nicht klappt war mir vorher klar, aber bei CrossTrainer und Gerätetraining hatte ich mir mehr erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis hat für mich nicht gepasst.

  • hab meinen Withings Pulse storniert, warte jetzt doch erstmal ab wie die ersten Bewertungen so sind.


    Hier ist auch noch einer Hinzugekommen, Wasserdicht, Aluminium und Bluetooth 4.0. Der Magnetclip ist schick gelöst.
    http://misfitwearables.com/#home


    Momentan stört mich das die Daten nicht austauschbar sind mit anderen Programmen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ