Lilly Humapen Savvio

  • Ich hab den Savvio jetzt ein paar Monate gehabt. Das Ding nervt! Ich muss seehr fest auf den Auslöser drücken, damit ALLE Einheiten rauskommen. Manchmal bleiben noch 1-2 Einheiten im Pen.
    Jetzt habe ich meinen alten, fast kaputten Luxura wieder aktiviert. Wenn ich im Februar bei der Dia-Beraterin bin, hoffe ich drauf, dass sie noch ein neues Exemplar des Luxura hat. Wenn nicht, werde ich versuchen, anderes Insulin zu bekommen. :arghs:

  • Ich hab den Savvio jetzt ein paar Monate gehabt. Das Ding nervt! Ich muss seehr fest auf den Auslöser drücken, damit ALLE Einheiten rauskommen. Manchmal bleiben noch 1-2 Einheiten im Pen.
    Jetzt habe ich meinen alten, fast kaputten Luxura wieder aktiviert. Wenn ich im Februar bei der Dia-Beraterin bin, hoffe ich drauf, dass sie noch ein neues Exemplar des Luxura hat. Wenn nicht, werde ich versuchen, anderes Insulin zu bekommen. :arghs:


    Ich hatte mich ja über den Savvio auch schon ausgelassen ... Habe dann auf nachfrage bei meiner Diafee nen Luxura bekommen und bin mit dem Ding mehr als zufrieden ^^.. Sollte der mal in die Knie gehen hoffe ich das es noch genug Ersatz auf der Welt gibt ^^

    SugarBunny since 2015

  • Ähnliche Erfahrungen habe auch ich gemacht.
    Hatte über eine Woche unerklärlich hohe BZ-Werte (zum Teil über 500!), dann den "Notfallservice" von Lilly kontaktiert (für mich bedeutete das: ich habe mit der Gift-Notfallzentrale in GÖ gesprochen, die mir natürlich nicht helfen konnten, aber meine Daten aufgenommen haben und zusagten, Tags darauf von Lilly kontaktiert zu werden). Leider tat sich von Lilly`s Seite überhaupt nichts!
    Den aus meiner Sicht defekten Pen habe ich dann nach Rücksprache mit der Lilly Product Quality


    (Tel.: 06172 273 2782: - 2737
    (oder kostenfreie Kundenbetreuungs-Rufnummer:
    Tel.: 0800/5455900)


    zur Überprüfung eingesendet und einen neuen Savvio erhalten.


    In der Zwischenzeit habe ich ebenfalls einen "alten" Luxura aktiviert (habe sogar noch 2 neue rumliegen, die ich mir als eiserne Reserve aus meiner DiabPraxis noch an Land gezogen hatte) und siehe da, die Werte stabilisierten sich innerhalb eines Tages.


    Gestern -nach immerhin schon ca. 4 Wochen- habe die Nachricht erhalten:


    "Es wurde eine eingehende Untersuchung des Pens durchgeführt. Er wurde auf Funktionfähigkeit und Dosiergenauigkeit getestet. Alle Tests verliefen zu unserer Zufriedenheit; die Ergebnisse ensprachen den registrierten Anforderungen, und der Pen war voll funktionstüchtig. Wir hoffen, wir konnten mit dieser Analyse zur Klärung des Sachverhaltes beitragen."


    Mein Fazit, ich traue dem Savvio nicht mehr über den Weg. Das neue Teil -vor ca. 3 Wochen erhalten, nach Einsendung des aus meiner Sicht gefekten- habe ich noch nicht genutzt und würde es liebend gerne in die Tonne treten.Werde mich also weiterhin auf meine "alten" -noch nie benutzten und in Originalverpackung befindlichen, wenn auch das MHD abgelaufen ist- Luxura verlassen. Den Luxura, den ich derzeit verwende, hatte ich vor Einführung/Nutzung des Savvio bereits ca. 1 Jahr in Benutzung. Das Teil tut es und das ist mir wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von LudgerA ()

  • Ich dachte schon, nur bei mir spinnt das Ding.
    Es nervte, immer nachzusehen, ob auch wirklich alle Einheiten rausgespritzt waren. Außerdem ging der Pen so schwerfällig.
    Keine Ahnung, weshalb die nicht bei Luxura geblieben sind.


    Ludger....Ich verstehe allerdings nicht, wie bei einem Pen das MHD ablaufen kann?? Materialverschleiß durchs bloße Rumliegen? :pupillen:

  • Hallo Rotkaeppchen,


    tja, das mit dem MHD hat mich auch verwundert. Auf dem im Austausch/als Ersatz erhaltenen Original-Savvio Karton war es zumindest aufgedruckt. Glaube -habe den Karton nicht mehr- als MHD stand 2017. Auf den noch original verpackten und vorrätigen Luxura-Kartons steht nichts von einem MHD, allerdings: "Der HumaPen LUXURA kann bis zu 6 Jahre verwendet werden".


    Dann habe ich ja mit meinen 3 noch nicht gebrauchten LUXURA bis weit über mein Lebensende ausgesorgt und mache mir daher keine Sorgen mehr um den Savvio. Der landet dann wirklich in der Tonne.

    Einmal editiert, zuletzt von LudgerA ()

  • Hallo,
    Ich hab zu erst einen Savvio bekommen und hatte das Gefühle er funktioniert nicht richtig. Ging manchmal erst nach 2-3 mal drücken auf 0 zurück! Nach einer Woche bekam ich dann einen Luxura HD, mit dem bin ich völlig zufrieden! Er hat eine 0,5er Einteilung und dreht einwandfrei auf 0 zurück! Einzig das Grün ist nicht so toll, aber egal!
    Gruß Frank!

  • Frank, demnach gibts es die Luxura-Pens also noch. Sehr schön! Farbe wäre mir egal. Bin da schmerzfrei :)
    Und was du beschrieben hast, war bei mir genauso!

  • Rotkaeppchen:
    Ich habe meinen Luxura HD direkt von meiner Diabetesberaterin bekommen. Das war am letzten Mittwoch!
    Also von daher denke ich das es die noch gibt! Oder es war "Altbestand"!!
    Gruß Frank!