Frage bezüglich essen.

  • Hallo,
    mir ist es aufgefallen immer wenn ich was Fettiges esse wie z.B. die Pizza vom Italiener um die Ecke oder Chicken Mc Nuggets vom McDonalds das mein Zucker so richtig hoch steigt. Um die 250. Ich dann auch 2x Korrektur spitzen muss damit ich ihn runter bekomme. Ist das bei euch auch so ? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps dafür ?



    PS : Sorry wenn es das falsche Forum ist.



    Liebe Grüße :)

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. - Lucius Annaeus Seneca

  • Ja.


    Das kann man glaub ich sogar genau berechnen. (tu ich nicht, kommt zu selten vor)
    Diese Fett und Proteinwirkung kommt sehrviel später als die KH-Wirkung, daher splitte ich die Dosis bei Grillexzessen und Pizza. (Und insgesamt mehr)

  • Okay danke.
    Ich weiß selbst nicht wie man das genau berechnet. Kann mir vielleicht jemand sagen wie das geht ?


    Ich werde es mal versuchen mit Splitten :)


    Liebe Grüße

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. - Lucius Annaeus Seneca

  • Danke für diese Antwort :)
    Werde es nun ausprobieren mit dem Pen. Aber so verzögert kann man das ja leider nicht mit dem Pen machen :(

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. - Lucius Annaeus Seneca

  • Splitten!


    Ist doch naheliegend. Ich würd mir ohnehin komisch vorkommen, wenn ich mir die halbe Penpatrone auf einmal für ne Pizza geben würde.
    Dann lieber in zwei Etappen :)

  • Mal gedacht an die 4 p's???


    Dass sind dinge die wehn man die est die blutsucker nicht so snell steigern. Die kohlenhydraten werden langsam abgegeben weil die vetten das verhindern.


    Wen ich die essen dan spritse ich (mit pompe) das insulin in 1,5 a 2 stunden weg.


    Die 4 p's sind

    • Pizza
    • Pasta
    • Pommes
    • Pannkuchen.