Bluetooth beim Aviva Combo

  • Hallo,


    ich habe heute ein neues Accu Check Aviva Combo BZ Messgerät erhalten, da mein altes wohl defekt ist.
    Es lässt sich jedoch das Bluetooth nicht aktivieren.
    Problem ist, dass man die Lichttaste drücken soll, bis sich das Bluetooth-Symbol ändert. Es kommt das Symbol aber nicht und ich drück solange die Lichttaste, bis das Gerät von alleine ausgeht (2 mins).
    Zur Sicherheit hab ich es beim alten Gerät an/ aus gemacht, da gehts.


    Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache bzw. warum sich das Bluetooth nicht aktivieren lässt?


    Danke schon mal im Vorraus.

  • Ist das neue Messgerät denn schon mit der Pumpe "gekoppelt" worden? Nur dann funktioniert Bluetooth zwischen Pumpe und Messgerät.

  • Habe Dir vor wenigen Minuten auf die gleiche Anfrage im forum.diabetesinfo folgende Antwort gesandt:


    Das Drücken der Lichttaste ist Schritt 4 beim Aktivieren des Bluetooth.


    Hast Du Schritt 1 - 3 ausgeführt?


    1) Messgerät einschalten und "Einstellungen"anklicken
    2) "Gerät" anklicken
    3) "Bluetooth" anklicken
    4) Lichttaste so lange gedrückt halten, bis sich das Symbol für die Bluetooth Funktionstechnologie verändert.

  • Ursula
    das ist ja eigentlich mein Hauptproblem, dass sich das neue Messgerät nicht mit der Insulinpumpe koppeln lässt. Der Support weiß auch nicht weiter und wird mir erstmal ein neues Service Pack senden, um auszuschließen, dass es am Batteriefachdeckel liegt. Wenn das nicht hilft, soll ich die Pumpe einschicken, damit die untersucht werden kann. Da hab ich voll keine Lust zu, muss dann ja wieder spritzen in der Zwischenzeit...
    Aber gut, dass das Gerät erst gekoppelt weden MUSS, damit das Bluetooth funktioniert, glaube die Antwort ist echt hilfreich :)


    @Frau Holle
    Klar, das steht ja im Handbuch, hab ich gemacht wie beschrieben. Das Bluetoothsymbol kommt aber einfach nicht. Beim alten Gerät funktionieren diese Schritte. Bringt mir aber nichts, da die Pumpe weder das alte noch das neue Gerät findet. Meine Pumpe ist seit 4 Wochen mit keinem Gerät gekoppelt!

  • Da hab ich voll keine Lust zu, muss dann ja wieder spritzen in der Zwischenzeit...


    Ruf an, bitte um die Ersatzpumpe und eine Paketmarke zum Einsenden der defekten Pumpe.


    Gruß
    Joa

  • Hallo Catherine,


    ein Gedanke noch dazu: stimmen Datum und vorallem Uhrzeit von Messgerät und Pumpe überein ? erst dann können Pumpe und Aviva kommunizieren.

  • Joa


    ja das werd ich so machen, erst die neue dann schick ich denen die alte Pumpe :-)


    @wiewaldi


    also an der Pumpe hab ich nichts verstellt und das neue Messgerät fordert ja alle mögl. Einträge und Daten gleich am Anfang, wenn man es das erste Mal anmacht, ja, da hab ich die Uhrzeit/Datum korrekt eingestellt, aber danke für den Hinweis :-)

  • Kurzes Updade:


    Mir wird heute (wahrscheinlich) eine neue Insulinpumpe geschickt. Die Mitarbeiter an der Servicehotline wussten sonst auch nicht weiter.


    Werde euch auf den neuesten Stand bringen, sobald ich das Gerät hab.


    VG

  • Hallo Catherine
    Habe nochmal die Unterlagen gewälzt und möchte Dir
    Insulinpumpe, Gebrauchsanweisung, Kapitel 6.3 „Verbindung zwischen Pumpe und Blutzuckermessgerät“, S. 136. (1 cm dick, A5)
    :genderboy: … empfehlen zu lesen. Klingt etwas technik-lastig. Hab die Schritte selbst auch noch nicht allein ausgeführt.


    Im Netz sollte man dahin kommen (Download von 8 Megabyte) unter
    http://www.accu-chek.ch/docume…eitung_spiritcombo_de.pdf
    :knot: Im PDF-Dokument auf Seite 136 oder 138 springen.


    Hinweis:
    1. Die Pumpe muss demnach auch angeschaltet sein; im Stopp-Modus stehen; im Menu musst Du (2x zurück oder xx weiter blättern ) bis zum Punkt Bluetooth-Einstellung, dann „Haken“ drücke, und dann wieder blättern, blättern, noch mal nach lesen, vielleicht noch mal fragen oder einfach ausprobieren. Genaueres siehe Dokumentation.
    2. Eventuell musst Du zuerst Dein altes BZ-Gerät aus der Liste der für die Pumpe bekannten Geräte entfernen.


    Viel Glück mit alter oder neuer P. wüscht Dir Ma1. :pfeil:

  • Hallo zusammen,
    die Kopplung mit Messgerät und neuer Pumpe ging in ein paar Sekunden. Also lag es wirklich an der alten Pumpe.
    Die sollte ich ja dann auch umgehend zur "Untersuchung" zurück schicken.
    Ansonsten wusste ich die Schritte zum Koppeln ja bereits in-und-auswendig ;)


    Trotzdem danke an alle :)


    LG