Contour NEXT Teststreifen USA

  • Hallo,
    ich bin 23 Jahre alt und hab seit gut 2 Monaten DM. Jetzt steht für mich eine schon länger geplante Reise in die USA an (bleibe 6 Monate) und ich wollte euch mal fragen was es mit dem "NOT for sale in USA" auf der Verpackung der Next-Testsensoren auf sich hat. Weil auf Amazon.com gibts auch die NEXT sensoren mit "For sale in USA only". Sind das unterschiedliche Produkte oder funktionieren die genauso gut mit meinem "deutschem" Contour NEXT USB, sodass ich die mir im Notfall dort kaufen könnte?
    Und habt ihr Erfahrungen mit dem versenden von Teststreifen per Post in die USA? Was sollte man da bezüglich Zoll und so beachten?


    Viele Grüße
    avis17

  • Am besten informierst Du Dich , indem Du direkt beim Hesteller BAYER anrufst und Dich dahingehend beraten läßt.
    Da bist Du auf der sicheren Seite .

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • So habe jetzt bei Bayer angerufen und es sind die gleichen Produkte und sie funktionieren mit meinem deutschen Gerät. Aber warum die da jetzt diesen Unterschied machen mit "Not for sale in USA" konnte mir der nette Herr von Bayer auch nicht sagen, aber das ist mir jetzt eigentlich auch egal ;-)

  • Ich habe derzeit dasselbe Problem. Reise in USA.
    ..und ich habe zwei verschiedene Auskünfte von Bayer bekommen: die eine Dame sagte, die Sensoren passen, die andere Dame sagte, die sind alle immer von LAnd zu Land unterschiedlich. Was stimmt nun???? ?(
    LG

  • Hallo zusammen,


    ich gebe mal die Antwort selbst, falls andere dasselbe Problem haben.
    Die Teststreifen Contour next USA passen auf die deutschen Geräte von Bayer. Auch die Maßeinheiten passen, weil das jeweilige Gerät auf die Maßeinheiten geeicht ist und nicht die Teststreifen.


    Viele Grüße

  • Kannst du dir nicht für dieses halbe Jahr die Teststreifen von deiner Ärztin verschreiben lassen und mitnehmen? Das dürfte ja eigentlich für diese 6 Monate kein Problem sein.