Zeigt her eure Minimalausstattung

  • Mache das auch gerne unfreiwillig im Dunkeln: Sakkotasche oder Hosentasche
    aber bitte möglichst mit Stechhilfe.
    Die Pennadel wird sicher viel zu selten als Stechhilfe benutzt.

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Man kann sich auch einfach mit der Pen-Kanüle pieksen, eine extra Stechhilfe ist eigentlich gar nicht erforderlich. Hat das noch niemand von euch gemacht?


    Unbeabsichtigt schon oft, aber ich würde sie nicht als Ersatz für die Stechhilfe benutzen, weil ich einerseits für meinen Bauch immer eine frische Nadel brauche und weil ich andererseits Angst hätte, die Penkanüle versehentlich zu verbiegen und dann nicht mehr verwenden zu können. Aber gut, ich trage immer ein paar Pen-Kanüle als Ersatz mit mir...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich seh mich ja immer noch als Anfängerin und schleppe entsprechend immer quasi die komplette Ausrüstung mit mir rum.


    Da ich aber zwei kleine Kinder habe, habe ich sowieso immer überdimensionale Handtaschen dabei. Ich habe ein Etui, in dem ich alles unterbringe, so kann ich schnell alles von Tasche zu Tasche wechseln.

    Un wenn de amme Chrüzweg stohsch
    un nümme weisch, wo s ane goht.
    halt still un frog die Gwisse zerscht,
    s cha dütsch, gottlob, un folg sim Rot.
    (Johann Peter Hebel)