Diabetiker Warnhund

  • Herzlichen Glückpunsch zubestandenen Prüfung!


    Ich finde das mit dem Hypohund klasse.


    Läuft ein Hypohund im rechtlichen Sinne eigentlich als Begleithund wie z.B. ein Blindenhund? - Ich denke da an öffentliche Orte an denen Hunde sonst nicht so unbedingt mitdürfen.


    Meine alte Hundedame Luna fängt mit Vorliebe an bei mir alle freie Haut abzuschlecken die sie erwischen kann, wenn ich recht weit unten bin mit meinen Werten. Leider ist sie mit mehr als 10 Jahren "etwas" zu alt für eine entsprechende Schulung. Mit der Schlabberei hat sie mich aber auch ohne Ausbildung schon öfter mal zum richtigen Zeitpunkt zum Messen und Korrigieren animiert (Ich hatte selbst noch nichts bemerkt). Insofern ist sie zwar kein ausgebildeter und vor allem kein verläßlicher Hypohund, aber trotzdem ist es finde ich es gut, dass wenigstens zeitweise ein Auge (oder sollte ich schreiben eine Nase?) auf mich hat. (Inzwischen habe ich ja auch meinen "elektronischen Hypohund" CGM wenngleich der nicht so viel Spaß macht wie ein echter Hund)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Hallo alle zusammen, besitzt von Euch bereits jemand einen ausgebildeten Diabetiker-Warnhund? Da ich mir in naher Zukunft einen Hund zulegen möchte und ihn entsprechend ausbilden möchte, wären Eure Erfahrungen sehr hilfreich.