Sidiary/USB-Stick und Android untereinander Datenaustausch. Wie??

  • Hallo,


    gibt es hier jemand, der sich mit Sidiary auskennt??


    Ich habe Sidiary 6 kostenlose Version auf meinem Rechner.


    Ich habe Sidiary 6 kostenlose Version auch auf mein Andorid Handy.


    Bin eigend lich sehr gut damit ausgekommen. Vorallem auf dem Handy, immer parat . Hab überwiegend dort meine Werte drauf und übertrag sie irgendwann auf dem Rechner. Erst hab ich das per Hand gemacht. Dann hab ich das mit der Sidiary online übertragen.Hat mal funktioniert, aber irgendwie nun nicht mehr.
    Außerdem kann man da nur die letzten 7 Tage synchronisieren.


    Nun hab ich den USB-Stick von Sinovo gekauft. Nun frag ich mich, wie bekomme ich die Werte, die ich auf mein Handy mit der kostenlosen Version
    auf dem Stick synchronisiert?
    Ich hatte eigendlich gedacht, wie ich den Stick gekauft habe, man hat da auch einen Keylizenz und man kann das auch fürs Handy benutzen.


    Muss ich denn jetzt auch fürs Handy eine Lizenz kaufen??


    Mir geht es in erste Linie darum, die Werte von meinem Handy auf dem USB Stick zu bekommen.


    Gibt es hier einen Fachmann/FRau die mir weiterhelfen kann?


    MfG

  • Hallo Typ-eins,


    ich möchte mich nicht als Fachmann bezeichnen aber ich setze das in ähnlicher Weise ein. Zunächst als kostenlose Version auf PC und Handy und wegen der zeitlichen Beschränkung bei der Synchronisation dann die Kauflizenz. Allerdings nicht als fertiger Stick sondern auf PC installiert (damit kann man übrigens einen Stick generieren).
    Das hat immer tadellos funktioniert. Du musst halt die Daten deines Accounts bei Sinovo in beiden Anwendungen, also Stick und Handy, eintragen und so kannst du die Daten von beiden über das Sinovo Konto miteinander synchronisieren. Den Produktkey habe ich nach dem Kauf auch in beiden Geräten eingetragen. Mehr war nicht notwendig. Ich weiß aber nicht ob du mit dem Stick auch einen Key bekommst.
    Sollte das nicht funktionieren, empfehle ich den Support des Anbieters in Anspruch zu nehmen.


    Gruss
    Stefan


    Ich beschreibe es nochmal genauer :
    - PC oder Stickversion - Optionen - SmartSync-Einstellungen - SiDiary Online Konto & Kennwort eintragen
    - Handy Version - Setup - Einstellungen _ Synchronisation - SiDiary Online Konto & Kennwort eintragen

    VG :sekt:
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Runner ()

  • Hallo Runner,


    ich hab zu dem Stick keinen Key.


    Ich kann auch nur die Werte von 7 Tagen vom Handy zum Stick synchronisieren.


    Hätte doch besser ein Abo kaufen sollen mit Key.


    Naja, vielleicht weiß jemand einen Rat wie ich doch alle daten vom Handy zum Stick bekomme.


  • ich hab zu dem Stick keinen Key.


    Du solltest aber eine Transaktionsnummer haben?
    Die gibst Du unter Einstellungen>Registrieren in die SmP-Version ein und tippst auf "registrieren".


    Das wars. ;)


    Gruß
    Joa


    Nachtrag:
    Die TAN findet sich unter
    Hilfe > über > ?

    Einmal editiert, zuletzt von Joa ()

  • @ Joa,


    danke dir, ich hab den Key gefunden und kann die Software jetzt auch mit meinem Handy benutzen.
    Ich hab aber schon meine Daten synchronisieren könne. Habe einfach das Datum vom Handy immer um 7 Tage zurückgestellt.


    Aber jetzt hab ichs einfacher. Danke Dir