Verletzung an Nadel (Pumpe)

  • Ich brauche mal Euren Rat ... seit über 25 Jahren Diabetiker mit 22 Jahren Pumpe und Vielreisender, verbringe ich ca 3 Nächte die Woch ein Hotels. Brauche ich dort ausnahmsweise Insulinspritzen, verschließe ich diese beidseitig und lasse sie im Bad auf der Ablage oder auf dem Nachttisch OFFEN und GUT SICHTBAR liegen, damit sich niemand verletzt. Ebenso mit den Kathedernadeln für die Pumpe, die ich in die Origionalverpackung zurücklege und ebenfalls im Bad auf der Ablage oder auf dem Nachttisch OFFEN und GUT SICHTBAR liegen lasse, damit die Reinigungskräfte sich nicht verletzten. Letzte Woche war ich in Frankreich, jetzt ruft das Hotel aus Paris an und meint eine Putzfrau hat sich verletzt und ich soll ein Gesundheitszeugnis beibringen. Der Hammer: Sie haben nicht mich angerufen, sondern die Firma für die ich arbeite und gefragt was das wohl für eine Spritze sei. ??? Unfassbar peinlich!!!


    Natürlich ist mir das ganze MEGAUNANGENEHM. Nie ist etwas passiert, Reiningungskräfte haben sich oft bedankt, dass ich so offen damit umgegangen bin. Und jetzt sowas. Muss ich ein Gesundheitszeugnis beibringen? Höre gerne Euren Rat ...


    Traveltom

  • Da kann ich mich Floh nur anschließen! Wenn ausgeschlossen ist, dass Du an Hepatitis oder HIV leidest ersparst Du ihr vielleicht die prophylaktische Einnahme von Medikamenten und sehr viel Angst in der Zeit der ev.vorgeschriebenen Bluttests.


    Aber es eilt, dass Deine aktuelle Serologie in F vorliegt.


    Ich entsorge auswärts immer in einem kleinen Glas mit Deckel und endgültig zuhause!

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Danke schon mal für Eure Antworten! Natürlich leide ich nicht an ansteckenden Krankheiten! Von daher: Klaro, kann ich das bestätigen. Wobei es schon eine gewissen Willkür ist.


    Und mit dem "zuhause" entsorgen ist nicht so einfach wenn man überwiegend mit Handgepäck fliegt! Die stellen dann nämlich noch unangenehmere Fragen in der Sicherheitskontrolle, als wenn man "verpacktes Diabeteszubehör" im Flieger mitnehmen will. :-(((

  • wie hat die Frau sich verletzt wenn du ne Kappe drauf hattest?
    Mich erinnert das an einen Fall, als sich ein LKW Fahrer, der mir was lieferte, bei uns vorm Tor mit glatten Schuhwerk im Winter auf den A. gesetzt hat und dessen AG paar Tage später meine Haftpflicht melken wollte... das habe ich plausibel ablehnen können. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mit denen mal reden.

  • @ Steffen: Das frage ich mich auch! Denke es war eher die Kathedernadel, die aber auch wieder in der Verpackung leigt, so dass eigentlich nichts passieren kann. Klar habe ich auch direkt mit denen gesprochen, ist halt nur echt blöd alles. Am meisten ärgert mich der Kontakt zur Firma "Wir haben da eine Spritze gefunden. was nimmt ihr Mitarbeiter?" eiß auch nicht wieweit das da jetzt rum ist :-/// Hier in D wissen dsie wichtigsten Mitarbeiter Bescheid, aber im Ausland natürlich nicht.


    *superseufz*

  • Salut Traveltom,


    zuerst mal herzlich wilkommen hier im Forum.


    Die Putzkraft wird sicher glücklich sein, wenn sie erfährt, dass sie sich an der Katheternadel nicht mit einer Krankheit angesteckt haben kann.


    Wirst Du in dem Hotel wieder übernachten? Vielleicht kannst Du einem persönlichen Gespräch - auch mit der Putzkraft - erfahren, wie es zu dem Unfall kam.
    Wann hat sie sich denn verletzt, vor oder nach Deiner Abreise?

  • Hallo Traveltom,


    Und mit dem "zuhause" entsorgen ist nicht so einfach wenn man überwiegend mit Handgepäck fliegt! Die stellen dann nämlich noch unangenehmere Fragen in der Sicherheitskontrolle, als wenn man "verpacktes Diabeteszubehör" im Flieger mitnehmen will. :-(((


    mal unabhängig von der für Dich jetzt unangenehmen Situation:
    Auch ich bin im Schnitt 2-3 Nächte pro Woche in Hotels. Wenn es möglich ist, reise ich auch mit Handgepäck und wenn nicht, mein Diabeteskram ist immer im Handgepäck. Es ist zwar selten, dass ich gebrauchte Nadeln nicht anders entsorgen kann, aber unangenehme Fragen bei der Sicherheitskontrolle .. jedenfalls nicht, wegen umgeknickten Nadeln. Auf die Idee, die auf dem Nachttisch oder im Bad liegen zu lassen, komme ich aber nie. Eine leere Plastikwasserflasche, umgeknickte Nadeln rein, Flasche verschließen und ab in den Papierkorb. Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Eine leere Teststreifendose zum Entsorgen oder sich einen "Nadelabknipser" zulegen sind weitere. Vielleicht sind das Optionen für Dich in der Zukunft?


    Dass da auf der anderen Seite jetzt Unsicherheit besteht, kann ich schon verstehen. Hast Du denn selbst schonmal Kontakt zum Hotel aufgenommen und erklärt, dass Du Insulin spritzt und das alles "harmlos" ist? Möglw. lässt sich das auch ganz einfach klären.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"