Wie kriegt ihr Sensortragezeiten von mehr als 6 Tagen bei Enlite hin

  • Hallo zusammen,
    Ich lese hier immer das ihr beim Enlite Sensor eine Tragedauer von länger als 6 tagen habt.wie macht ihr das?hab das System erst kurz nach 6 Tagen sagt die pumpe Sensorende und übermittelt keine werte mehr.und noch ne frage.das Datum was auf den Sensoren am Karton aufgedruckt ist ist das das herstellungsdatum?

  • Hi,


    einfach an der Pumpe als "Neuer Sensor" verkaufen und das ganze läuft nochmals 24 Stunden. Oder du nimmst den Transmitter ab, hängst ihn an die Ladestation und nach dem Aufladen wieder an den noch liegenden Sensor. Dann wieder als "Neuer Sensor" eingeben und er läuft erneut 6 Tage.
    Allerdings weichen bei mir die Werte nach den ersten 6 Tage so weit ab, dass ich mir lieber einen neuen Sensor lege.


    Hoffe dir geholfen zu haben.

  • Den Enlite kannst du verlängern indem du, wenn die Sensor Ende Anzeige kommt oder kurz davor, den Transmitter vom Enlite löst, ihn für ca. 30 Minuten in die Ladestation steckst und dann nach dem erneuten Ankoppeln im Menü als neuen Sensor anmeldest & schon läuft er weiter. :nummer1:
    Wenn er dann irgendwann seinem Ende entgegenkommt, erkennst du das an meist an "falsch niedrigen" Werten ( bei mir meist an Tag 10-11)
    Das Datum auf dem Karton ist das Haltbarkeitsdatum, aber die Sensoren laufenauch darüber hinaus.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Danke für die Antworten.find es ja von Medtronic schon unverschämt zum diadoc ein starterset zu schicken wo die Sensoren schon seit Juli abgelaufen sind.genehmigt ist es ende August

  • Danke für die Antworten.find es ja von Medtronic schon unverschämt zum diadoc ein starterset zu schicken wo die Sensoren schon seit Juli abgelaufen sind.genehmigt ist es ende August

    Das Medtronic Team lässt eigentlich immer mit sich reden, ruf doch mal an und bitte um Austausch der Sensoren....

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe