Unterzucker und Muttermilch

  • Hallo,


    kann es sein, dass die Muttermilch nicht so nahrhaft ist bzw. sättigend wenn ich ziemlich mit Unterzucker zu kämpfen habe?
    Irgendwie habe ich das Gefühl mein Sohn wird abends nicht richtig satt wenn ich den ganzen Tag etwas niedrig war mit den Werten.

  • Hm, das kann ich mir nicht vorstellen....jedenfalls konnte ich da bei mir keinen Zusammenhang erkennen...
    Der Körper setzt die Muttermilch mit allem nötigen zusammen. Ein Defizit hat dabei nur die Mutter. Kann es sein, dass er gerade einen Schub macht? Da kann es ein, zwei Tage dauern, bis sich die Milch angepasst hat.


    Wie alt ist Dein Kleiner?

  • Muß ja nicht unbedingt Hunger sein?
    Meine Tochter hat damals abends immer gerne lanke genuckelt beim trinken, eigentlich konnte ich mich mit ihr zwei Stunden bequem iregendwo einkuscheln und sie hat die ganze Zeit so vor sich hin gesaugt ;)
    Tagsüber war sie immer völlig entspannt, wenn ich sie irgendwo abgelegt habe (Stubenwagen, Bett, ...) und Abends wollte sie dann halt richtig kuscheln, am besten halt Haut, da hat sie dann nicht eingesehen die Milchquelle wieder herzugene, und hätte protestiert, wenn ich das versucht hätte abzukürzen.
    Danach hat sie dann auch in den ersten Wochen schon bis zu sechs Stunden durchgeschlafen. Wieviel hat Dein Kleiner denn zugelegt? Meine Hebamme hatte meine Maus damals nach zwei Wochen gewogen, um zu sehen, wie sich alles so entwickelt, und ihre Zunahme war gut.