C8 Medisensors??

  • Hallo,


    hat jemand eine Ahnung was aus C8 Medisensors geworden ist?


    War erst ein großer Aufschrei und jetzt ist irgendwie Funkstille. Finde auch keine Website mehr.


    mfg

  • Mmmmh, nichtinvasive Systeme sind generell sehr ungenau. Das Problem bei einer optischen Messung (Medisensors hatte in einer Pressemitteilung von einem optischen System gesprochen) ist halt, das jeder Mensch eine andere Hautbeschaffenheit hat, Schweiß und Körpertemperatur können die Meßergebnisse stark beeinflusen. Bisher hat noch keines der Systeme eine auch nur annähernd brauchbare Genauigkeit erreicht, bzw. Übertragbarkeit auf verschiedene Patienten.
    Von daher fällt wohl auch dieses, wie all die anderen in dieser Kategorie, unter viel Wind um nichts.
    Ich denke das meiste Medieninteresse hat Medisensors selbst geschürt durch die Bekanntmachung, dass sie eine europäische Zulassung bekommen haben, das es sich aber nur um eine CE-Zulassung handelte und nicht um eine Zulassung als Meßgerät oder medizinisches Hilsmittel sagt vielliecht auch einiges aus...

  • Hallo Miah,


    man konnte sich ja anmelden 8o habe sogar mit der Hotline damals telefoniert und dann puhh das war es dann wohl. Wurde gerade richtig Propaganda gemacht als ich mich für CGM entschieden habe. Ich denke aber das Dexcom da miteingestiegen ist. Also scheint da jetzt auch die Luft raus zu sein! :thumbdown:


    Zumindest haben Sie sich schon mal länger in den Medien gehalten wie meine Sensoren mit 10 Tagen ;( .


    Bye Bye Medisensors abwarten was demnächst kommt ?(