Unterschied MiniMed VEO und MiniMed 530G?

  • Seit wenigen Tagen wird in USA die "neue" MiniMed 530G Insulinpumpe verkauft. Weiß jemand, ob es einen technischen Fortschritt bei der 530G gegenüber der VEO gibt, oder ob sie wirklich genau die gleichen Funktionen hat?


    Auf der 530G-Internetseite steht unten bei den Fußnoten, dass ein gleichartiges Produkt schon in Europa zugelassen wäre. Das spricht dafür, dass es außer der Benennung gar keinen Unterschied zwischen den beiden Pumpen gibt.

  • Zitat

    Der bemerkenswerteste Unterschied zwischen Europas Veo und dem neuen US-Version 530G ist der Bereich, der Insulin-Suspension auslöst - es ist 60-90 mg / dL hier in den Staaten, sondern eine breitere 40-110 mg / dL für die Veo in Europa aufgrund unterschiedlicher regulatorischen Anforderungen. Die Firma sagt uns, es gibt auch einige andere Unterschiede in der Steuer-und Regelalgorithmen Funktion, sondern wirklich die anderen größten spürbaren Unterschied ist eigentlich der Name.


    Quelle
    Quelle in Deutsch


    -Momentan keine Zulassung für Kinder
    -MySentry Remote-Monitoring-System funktioniert nicht mehr (keine FDA Zulassung mit der 530G)
    -Enlite Sensor Markteinführung in USA
    -530G Markteinführung in Kanada Feb/2014


    Ich sollte mal bei Metronic anfragen, welche OSX Versionen + Java Versionen getestet sind, auf der Amerikanischen Website wird mit MacBook's geworben(Ich habe es nie hinbekommen).

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    3 Mal editiert, zuletzt von Typ1er ()