Cellnovo Pumpe

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon mal ein par Infos zur Cellnovo Pumpe gefunden?


    Sieht eigentlich ganz nett aus. ;-)


    Ich muss dazu sagen, ich bin immer noch Pen user und mache mir langsam Gedanken nach 3 Jahren auf eine Pumpe zu wechseln.
    Schön währe eine Lösung die nicht all zu auffällig ist. (Ich habe zwar kein Problem damit wenn es Personen mitbekommen, finde aber das es nicht direkt bei erstem Kontakt sein muss)


    Natürlich habe ich mir auch schon Pach Pumps angesehen, diese finde ich aber nicht gerade zuverlässig und sicher.


    Danke
    [Blockierte Grafik: http://www.desang.net/wp-content/uploads/2011/10/Cellnovo-handheld-and-pump.gif]

  • Was ist der Grund dafür, über die Beantragung einer Pumpe nachzudenken? Hohe BZ-Werte, die du nicht in den Griff bekommst? Schwankende Werte? Hypos?


    Wieso findest du Patchpumpen unzuverlässig?

  • Was ist der Grund dafür, über die Beantragung einer Pumpe nachzudenken? Hohe BZ-Werte, die du nicht in den Griff bekommst? Schwankende Werte? Hypos?


    Warum ist das interessant wenn einer fragt, ob jemand schon etwas zu einer neuen Pumpe weis? Hat das einen Zusammenhang mit dem neuen Pumpenmodell?

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Zitat

    Aus folgendem Beitrag ergibt sich eine Antwort: http://insulinclub.de/index.ph…&postID=296902#post296902


    Ja, stimmt. Hohe Morgenwerte sind immer ein guter Anlass von ICT auf Pumpenbehandlung umzusteigen.


    Zitat

    Warum ist das interessant wenn einer fragt, ob jemand schon etwas zu einer neuen Pumpe weis? Hat das einen Zusammenhang mit dem neuen Pumpenmodell?


    Nein, einen Zusammenhang mit der Cellnovo-Pumpe gibt es nicht, sondern einen Zusammenhang mit Dr.-Flows Aussage, dass er nach drei Jahren "nur" Pen, auf Pumpe umsteigen möchte.


    Auf der http://www.cellnovo.com/ Seite wird ja noch nicht einmal ein möglicher Verkaufstermin genannt. Einen Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister haben sie schon gefunden. Dann können wir nach zwei Jahren Entwicklungszeit und drei Jahren Zulassungsverfahren mit den ersten Pumpen nicht vor 2018 rechnen.