Zuspruch gesucht

  • Hallo Ihr lieben


    Ich hatte ja vor einem jahr die tot geburt ( 17 SSW) meines zweiten sohnes Max, und wir hatten uns vorgenommen noch mal einen versuch zustarten der sollte schon längst passiert sein,


    so nun hat sich folgendes zugetragen ich hab seit einiger zeit probleme mit meiner Mens aber SSW bin ich aufkeinen fall seit ich diese probleme haben trauen wir uns nicht mehr da ich so keinen geplante SSW in angriff nehmen kann, dazu kommt das meine Zucker werte total im eimer sind heisst viel zuhoch und das seit wochen,
    das problem bekomme ich langsamm in den griff habe einen Kahteter wechsel gemacht und nun geht es langsam wieder besser ausserdem hat meine Ärztin gesagt ich soll auf einen sensor warten und erst dann einen versuch starten wieder SSW zuwerden ich habe zugestimmt aber solangsam macht sich die sorge breit das das wohl nie was wird wenn das so weiter geht ich brauche einfach ein wenig zuspruch von euch die vieleicht sowas ähnliches durch gemacht haben als sie einen versuch starten wollten ;(


    vieleicht stehe ich ja nicht alleine dar


    LG Mäuseken

  • Hallo Mäuseke,


    sag mal, welche Probleme hast Du mit der Mens? Sind es Zyklusschwankungen? Hast Du schon mal Deine Schilddrüsenwerte bestimmen lassen und sind die in Ordnung?

  • HAllo


    ich hab seit August schwierigkeiten jeder zyklus wird länger heisst erst hatte ich ca 27- 28 tage,dann 31 tage ,32 tage 33 tage, und nun bin ich schon bei 35 tage, und heute habe ich noch einen termin bei Gyn. hat die Zuckerärztin angeordnet mal sehen was da raus kommt .


    LG Mäuseken

  • Hallo Mäuseken,


    ich kann verstehen, dass sich deine Zyklen frustrieren! Allerdings möchte ich sagen, dass sie jetzt nicht allzu lange sind. Viele Frauen haben immer einen Zyklus von 35 Tagen oder mehr. Meist haben Frauen nur unter Pilleneinnahme einen Traumzyklus von 38 Tagen.
    Und halt grad dann, wenn der Wunsch schwanger zu werden am größten ist, kommt einen ein Zyklus immer lange vor - egal wie lang er dauert :)


    Und auch wenn der Zyklus nicht wirklich kürzer wird kann man trotzdem schwanger werden. Auch ich bin mit einem Zyklus von um die 40 Tagen (war davor mal so mal so, auch unregelmäßig eben) schwanger geworden!


    Wünsche dir, dass das mögliche Problem des unregelmäßigen Zyklus aufgedeckt werden kann, aber Priorität würde ich erstmal in die BZ-Werte setzen, denn die sind für eine gute Entwicklung des Kindes (grad zu Beginn) ja viel wichtiger als die Dauer des Zyklus!


    Alles Gute dir! :)