Ketone +++ bei BZ 91

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern einen doofen Tag. Im Nachhinein sind mir ein paar Fragen gekommen, die ich euch gern stellen würde. Vielleicht habt ihr Antworten darauf.


    Erst einmal zu Gestern:


    08:56 Uhr -->BZ 87 Ich hab mich nicht wohl gefühlt, habe deshalb auch nichts gegessen, bin aber trotzdem in die Arbeit gegangen. Da der Wert im Normalbereich war, bin ich nicht auf die Idee gekommen, Azeton zu messen.


    Mittags kamen dann Kopfschmerzen und Übelkeit dazu :blerg: weshalb ich von der Arbeit heimgegangen bin.


    13:12 Uhr --> BZ 91, Azeton +++ daraufhin habe ich Fieber gemessen, 37,5°C ich hab dann eine Paracetamol genommen und mir einen Joghurt reingequält, weil mir der Magen geknurrt hat (normal dafür gespritzt 2 BE - 3,4 IE)


    14.20 Uhr --> BZ 74, Azeton ++, 1,5 BE gegessen, kein Bolus


    15:15 Uhr --> BZ 128, Azeton neg., Übelkeit weg


    16:10 Uhr --> BZ 123, Azeton neg., Temp. 37,1°C


    18:25 Uhr --> BZ 80, Azeton +, 5 BE gegessen, normaler Bolus 9,1 IE


    Ich denke, dass ich bestimmt morgens schon Ketone hatte, weil ich mich da schon so mies gefühlt habe. Ich verstehe allerdings nicht, warum ich mittags gleich 3-fach positiv hatte, obwohl mein BZ 91 war. Ich wollte kein Korrektur-Insulin spritzen, weil ich sonst bestimmt ne Hypo bekommen hätte. Oder hättet ihr an meiner Stelle Korrektur gespritzt? Aber der BZ-Wert sprach ja nicht für einen Insulin-Mangel.


    Meint ihr ich hatte die leicht erhöhte Temperatur wegen der Ketone oder hatte ich die Ketone wegen der erhöhten Temperatur?


    Bei "richtigem" Fieber habe ich eigentlich immer Ketone, aber bei 37,5°C gleich +++. Kennt ihr das auch?




    Viele Grüße,


    Goldkatze


  • Ich muss dir aber jetzt nicht die Suchfunktion erklären, oder?


    edit: der Tread heisst "Ketone +++ bei 140 BZ"


    Nein ich glaube nicht, aber man kann doch freundlich sein oder?
    Hättest Du das direkt so geschrieben wäre doch alles paletti.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer