Film über Insulin

  • Hab zwar was anderes gesucht,
    aber dabei zufällig einen echt gut gemachten Film über die Entdeckung des Insulins gefunden...
    OK, am Schluss merkt man, dass der schon was älter ist (1980er....) aber trotzdem echt sehenswert...



    Wer was ähnliches findet, darfs gerne posten.....
    Reportagen, Dokus, Infos etc..über Diabetes...



    max


    http://www.youtube.com/watch?v=fnw3EHtP-ec

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Beides sehr interessante videos^^

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Linoi, OT, aber jetzt musste ich schmunzeln.
    So seltsam es sich anhört, aber diesen Film habe ich 2009 oder 2010 das erste Mal gesehen, im Rahmen meiner Erzieherprüfung.
    Schon damals dachte ich: Gut erklärt und schon da hatte ich das Gefühl: Irgendwann brauchst du das für dich selbst.
    Habe das auch so vor meinen Mitschülern geäußert, die mich für bekloppt hielten.
    Nunja, dank meiner inneren Ahnung ist mein DM sehr früh erkannt worden.
    Bin dann zum Arzt mit den Worten: Ich würde gerne einen Blutzuckertest machen lassen, ich glaube ich habe Diabetes :pinch:
    Selbsterfüllende Prophezeiung? Keine weiteren Fälle in der Verwandtschaft...

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ